staubsaugendes-Müllschlucker-Tier....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Uiuiuiui, Refur, genau das ist es ja, warum ich irgendwie versuche das bei ihr in den Griff zu kriegen. Irgendwann futtert sie vllt das Falsche..und wenn sie aus meinem "Dunstkreis" ist bekomm ich sie auch nicht mehr zu fassen, bevor sie das Zeug net runtergeschlungen hat.

• Ja so gehts mir leider auch, wenn er sich auch sonst toll abrufen lässt, aber sobald er was "leckeres" findet hält er Sicherheitsabstand und spielt solange fangen mit mir bis er es vertilgt hat. Derzeit sind es bedingt durch die Ernte vorzugsweise Zuckerrüben.

Jedesmal nehm ich mir vor ihn beim nächsten mal an die Schlepp zu nehmen, aber dann zieh ich es doch nicht durch da er mit Schlepp nicht so schön toben kann.... blöd, ich weiss!

• Und ich bin soooo sauer, weil ich wirklich seit ewigen Zeiten übe und übe ...
    Solang ich das Zeug vor Ihr seh gehts auch , ... aber das war doof vorhin, wir sind los (normal ist Sie an der Schlepp, aber da die beiden getobt haben eben nicht) und dann lag wohl im Kompost dieser sch.... Knochen, ich habs nicht gesehen und schwup wars zu spät.

Und gerade heute mittag hatte ich wieder eine intensive Lektion in nichts vom Boden nehmen und sie war da so gut, ..... könnte heulen.

Wie übt Ihr das so? Vielleicht bin ich einfach zu doof, oder mein Hund zu schlau :gott:

• Dein Hund ist zu schlau :streichel:
    Ich glaub die wissen ganz genau wann sie können und wann nicht.
    Ich arbeite mit Kyra auch nur mit der Schlepp...mittlerweile gehts. Letztens konnte ich sie mit Apfel im Maul abrufen. *stolz*
    Dafür hatse vorhin genau neben mir wieder Pferdeäppel gefressen :headbash: Es war halt schon dunkel ...naja...Muttern eh nachtblind und Hundi nutzt es aus :motz:

• Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das zu lesen! :ops:

Ich bin nicht die einzige *seufz*
    ich dacht schon ich bin völlig unfähig :D

Ich könnte ihn in solchen Momenten echt auch auf den Mond schießen, oder noch besser, auf den Neptun, der ist weiter weg!
    In der HuSchu macht er einen auf super-streber und dann ständig sowas... grrrrrrrr!
    Ich weiß schon gar nicht mehr was es heute alles war :roll:

Aber dann guckt er so und ich vergebe alles........

LG

• Zitat

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das zu lesen! :ops:

Ich bin nicht die einzige *seufz*
    ich dacht schon ich bin völlig unfähig :D

Ich könnte ihn in solchen Momenten echt auch auf den Mond schießen, oder noch besser, auf den Neptun, der ist weiter weg!
    In der HuSchu macht er einen auf super-streber und dann ständig sowas... grrrrrrrr!
    Ich weiß schon gar nicht mehr was es heute alles war :roll:

Aber dann guckt er so und ich vergebe alles........

LG

ja, sowas kennen wir hier alle :lol:

btw.: dein hundi hat an meinem geburtstag geburtstag :D

• Nun, ich hätte nie gedacht, dass ich es mal für möglich halten würde, aber so langsam sehe ich Licht am Horizont.

Ich hatte sogar schon Maulkorb-Modelle in der engeren Auswahl und habe Maja quasi noch eine letzte Chance gegeben. Wir trainieren nun seit einigen Monaten, dass sie mir durch Hinsetzen anzeigt, dass sie etwas Essbares gefunden hat. Sie setzt sich also hin, bekommt dafür ein Leckerchen, sie sucht den Blickkontakt, dafür gibts noch ein Leckerchen und dann schicke ich sie mit "Weiter" und Armbewegung in die Richtung, in die ich sie haben will. Ich bin anfänglich davon ausgegangen, dass das Anzeigen vie Hinsetzen unser Schlüssel zum Erfolg werden würde. Inzwischen habe ich erkannt, dass es in Majas speziellem Erfolg das "Weiter" ist. Sie zeigt nicht aktiv an, ich muss immernoch höllisch aufpassen (irgendwie kann sie nicht generalisieren dass "Ich finde etwas = Ich setze mich hin" ist), aber sie stürzt sich nicht mehr drauf, sondern ich kann sie weiter schicken und sie löst sich zumeist von dem, was da liegt und holt sich ihr Leckerchen. Komischerweise hat die Generalisierung "Ich löse mich vom Objekt der Begierde = gut" deutlich besser geklappt. Aber mir solls recht sein.

Wie gesagt, immer klappt es noch nicht, manchmal ist das, was da liegt denn doch toller, aber so im Großen und Ganzen sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels. Vermutlich, wenn dieser Hund ca. 10 Jahre alt ist, wird es dann bei allem klappen ;) 6 years to go :D

Aber eigentlich darf ich das hier auch nicht zu laut sagen, sonst klappt morgen wieder gar nüscht...

LG, Henrike

• arrrrgh* Aruna hat heute ein Fuchsluder gefressen!!! Ein Stück Rehrippen! Ich hab anschließend den Jäger getroffen und hab ihn gefragt, ob es auf dem Feld Rehkitze gibt, die der Habicht geschlagen haben könnte. Er meinte nur ganz trocken: "Nee, das war das Fuchsluder, das wir ausgelegt haben." GsD wusste ich dadurch, dass es frisch und nicht vergiftet war. Aber glaubt ihr ich hätte meiner Töle das Ding abnehmen können? Sie ist immer wieder damit durchgebrannt. Es war Ä-T-Z-E-N-D!!!
    Ab sofort ist wieder Schleppleinenpflicht *knurrrrrr*

• Ich habe hier auch einen Müllschlucker... es war jetzt so ca. 2 Monate Ruhe, er hat nichts mehr aufgelesen aber seit ein paar Tagen geht es wieder los. Nur habe ich das Glück, das er es meistes immer nur probiert, nicht für lecker befindet und dann wieder ausspuckt. =)
    Besonders schlimm gerade mit Eicheln und Tannenzapfen, die zerkaut er immer noch schön, bevor ich ihn rechtzeitig erwische... bevor er es im Maul hat, hilft ein "Pfui"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!