Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie erstes Treffen gestalten?
-
-
Hallo ihr lieben,
am Samstag wird Felina wohl das erste mal auf Betty treffen.
Betty ist der Rauhaardackel von SchwieMus Freund.. Ein Hund der alles und jeden die ersten zehn Minuten lautstark anbellt.
Wenn sie am See spazieren sind, vertreibt sie dort zB andere Hunde von "ihrem" See, SchwieMus Haus und Garten wurden nach den ersten fünf Minuten immer verteidigt, etc pp

Und genau DA sind wir am Samstag eingeladen. Nun zum ersten Mal mit Felina. Sie kommt aus einem Rudel mit acht weiteren Hunden und ist mit allen Hunden recht verträglich, lässt sich aber auch nicht alles gefallen.
Wie sollen wir das erste Aufeinandertreffen gestalten?
Gleich mit ihr ins Haus wäre, denke ich mal, alles andere als gut.
Aber wie sonst?Ein weiteres Problem ist auch, dass SchwieMu und ihr Freund der Meinung sind, dass ihre Betty ja überall das sagen hat und eh alle Hunde unter ihr stehen ... Sprich, sie finden es genau richtig, wie Betty das macht mit dem Bellen und andere Hunde angehen und wird deshalb auch nicht unterbunden.

Hab keine Lust, dass unsere genervt ist und Betty beißt oder gar Betty gleich auf sie losgeht (was wohl unvermeidlich ist?).
Wobei unsere sich sogar während dem jagen von Katzen abrufen lässt.Danke schonmal für eure Tips!
-
29. Oktober 2009 um 20:21
schau mal hier:
Wie erstes Treffen gestalten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
mein erster Impuls war, Dich zu fragen, ob Du Dir und Deinem Hund das wirklich antun willst....Zu Hause in Bettys Reich wird ihr Verhalten ja wahrscheinlich eher noch doller sein als nur draußen am See...
Und eine dauerkläffende, pöbelnde Dackeldame, der ICH keinen Einhalt gebieten kann, weil ich es mir ja weder mit SchwieMu noch dem dazugehörigen Freund verderben will.... Oder DER ich Einhalt gebiete UND es mir dann mit den beiden verdorben habe...
Och nöööööööö....
Da hast Du nichts von und Dein Hund schon gar nicht.
Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch zunächst mal auf neutralem Boden trefft UND Du vorher versuchst, Deine Probleme mit dem "Erziehungstil" der SchwieMu und Co zu schildern?
Überlegt Euch das gut - ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
LG, Chris
-
Neutraler Boden ist unbedingt erforderlich, somit hat er keine Territorialen Ansprüche. Wenn Hunde auf einander treffen im Territorium eines der Hunde, ist der andere ein Eindringling. Es gibt Hunde die gehen entspannt damit um, andere flippen aus.
So etwas kann man nicht vorhersagen. Nicht vergessen Hunde sind immer noch Raubtiere!!!LG
Jens -
Danke euch beiden.
Genau das sind eben auch meine Gedanken. Ich hätte gerne neutralen Boden dafür, aber, wie gesagt, die beiden sind der Meinung "Hunde müssen sowas untereinander klären, wir mischen uns da nicht ein". Von demher findet es irgendwo bei ihr statt.
Chris
Leider _muss_ ich mir das antun. Wir sind da doch recht häufig eingeladen und irgendwann wird das erste zusammentreffen sein.Das "schöne" ist ja, es ist NICHT ihr zu Hause, sondern sie ist da nur alle paar Wochen mal am Wochenende.. Sprich, so wie wir auch.
Mit ihrem Freund können wir eh nicht so gut, sprich, da ist´s uns egal, wenn wir es uns verschwerzen

Das wir Erziehungstechnisch alle meilenweit auseinanderliegen ist schon lange klar, denn da diskutieren wir bei jedem Treffen/Telefonat.
Wie soll ich da dazwischengehn? Ich kann ja kaum die "liebe Betty" hochnehmen und wegtragen.

-
Hallo Sandra,
ICH würde es unter DIESEN Voraussetzungen wirklich nicht machen...
Und genauso so, würde ich es Bettys Zweibeinern auch klar machen.Denk dran, das NEIN eines kompetenten Hundeführers ist ein ganz besonderes NEIN....
Da ist der Krawall doch schon vorprogrammiert...
Wenn die Verwandschaft so absolut unbelehrbar ist - gehts denn nicht ohne Euren Hund?
Mitfühlende Grüße,
Chris - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nö, wenn, dann ohne Betty

Lieben Dank für deine Antwort.
-
Hallo Sandra,
wie ist es gelaufen?LG, Chris - die das ganze WE mitgebibbert hat....
-
Hi Chris,
es lief SUPER!
Mein Freund ist vor mir und Felina ins Haus gegangen und Betty hat wohl schon sehr interessant geschnüffelt und sich schon bei ihm "ausgebellt".
Er ist dann mit ihr zu uns rausgekommen, Felina saß noch im Auto, da hat Betty dann reingeschnüffelt ... Da dachte ich mir dann "oh gott, jetzt geht´s los" und sie wollte auch ansetzen, aber dann fing der Nachbarshund zu kläffen an und sie ist dort hingestürmt.
Hab´s Felinchen dann aus dem Auto lassen und sie ist hinterher. Die beiden haben sofort zum spielen angefangen und wir vier standen ganz verwundert über Betty da.

Hat den ganzen Tag super geklappt. Und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Danke deiner Nachfrage!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!