Rute verletzt?
-
-
Oh Hilfe, ich hab so eine Angst.
Ich war gerade mit Ambra draussen. Dort sind wir einer Nachbarin begegnet und Ambra hat sich riesig gerfreut. Ist hoch gesprungen (was sie eigentlich unterlassen soll. Aber wir arbeiten dran), und 2 x seitlich auf den Boden geprallt. 1x hat sie gejault. Seitdem hebt sie ihre Rute nicht mehr hoch.
Wenn ich sie dort anfasse jault sie aber nicht auf.
Hilfe, was kann das sein? Ich mache mir Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm - schwer zu sagen. Ich habe mal gehört, daß Boxer in puncto Verletzungen der Rute (Brüche usw.) recht anfällig sein sollen, weil jahrelang nicht darauf selektiert wurde, weil ja eh kupiert wurde. Ich würde mal bis morgen abwarten und dann schauen, ob eine Besserung eintritt. Wenn nicht, würde ich das wohl mal röntgen lassen.
-
Oh man, Du machst mir Angst.
Aber müßte sie denn dann nicht auch auf mein Fühlen und drücken reagieren?
Was wird denn dann gemacht, wenn die Rute verletzt ist?Ob sie genau auf die Rute gefallen ist, konnte ich so schnell nicht sehen. Sand hatte sie nur hinten am Hüftknochen/Po-Bereich (versteht Ihr was ich meine? Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll)
-
Ne - erstmal keine Angst. Es kann genausogut nur ein Nerv verklemmt sein, weil sie sie ja nicht bewegt. Das reguliert sich entweder selbst wieder oder durch einen gezielten Ruck kann ein TA das wieder in Ordnung bringen.
Wie das Vorgehen bei einem Bruch heutzutage ist, weiß ihc nicht. Luzie hatte sich damals mal bei einer Beißerei die Rute angebrochen, da hieß es, wenn die durch ist, muß kupiert werden. Ich weiß aber nicht, obs heute da nicht auch noch andere Möglichkeiten gibt.
-
Sowas Ähnliches hatten wir bei Emma auch mal. Sie konnte urplötzlich ihre Rute nicht mehr bewegen und die baumelte einfach nur noch runter.
Als dieser Zustand sich nach zwei Tagen immer noch nicht besserte habe ich dann auch mal den Tierarzt aufgesucht...
Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Entzündung der Schwanzwurzel, es gab eine Spritze und nach einigen Stunden war der Spuck vorbei!Liebe Grüsse,
Björn -
-
Hi
Es kann auch sein, dass sie sich beim Hinfallen an der Wirbelsäule wehgetan hat. Vielleicht nur eine Zerrung, vielleicht eine Prellung, wer weiß...
Ich würde auch warten, obs morgen besser ist. Wenn nicht, dann ab zum TA.
liebe Grüße
Steffi -
Also ich hab nochmal abgetastet und die Rute hochgehoben, das war kein Problem. Jetzt spielt sie mit ihrer Rute und hebt sie auch an.
Na vielleicht eine Prellung?Ich warte mal ab.
Aber ich denke, wenns wirklich n Bruch wäre, könnte sie die wohl kaum wieder anheben und rumtoben.
Bitte Däumchen drücken :flehan:
-
dann tippe ich auf einen Nerv, den du durch das bloße Anheben jetzt wieder befreit hsat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!