wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Zitat

ohne Papiere=schlecht
    mit Papiere=Super

ich glaube nicht ich weiß es! aber nun viel spaß beim zusehen wie hunde gequält werden.
    wenn der daddi beim sek war, würden die den bestimmt nicht mit einer anderen rasse verpaaren

die seite ist doch wirklich ein witz oder? dort wird einfach mal versucht alles reinzukreuzen was geht. aber wozu braucht man denn unbedingt diesen mix? es gibt rassehunde, die auch diese leistunen bringen können

• Zitat

dazwischen gibt es Tierheim oder Tierschutz, und nichts anderes.

Sprachlos über so eine Einstellung!!! Mit so einer Aussage, gesteht man NIEMANDEM einen Fehler ein.

"Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein."

• Zitat

MN266 hat Folgendes geschrieben:
    Ich denke es ist doch ein wenig pauschalisiert zu sagen, dass es "nichts" zwischen Vermehrer und Züchter gibt!?!?

Zitat

dazwischen gibt es Tierheim oder Tierschutz, und nichts anderes.

Und die "echten" Unfallwürfe? Die gibt es.
    Dann müssten alle Welpen solcher Würfe ins TH gesteckt werden, damit sie dort dann vermittelt werden können? :headbash:
    Sonst ist man ratzi-fatzi Vermehrer und weiß es gar nicht!
    Nicht jeder "Ausrutscher" eines Hundes macht seinen Halter gleich zum Kleinkriminellen. Siehe der Thread mit den Bordermixen hier im Forum.
    Ich dachte, Vermehrer muss sich einer schimpfen lassen, der absichtlich einfach so Nachwuchs produziert.

Grüße!

• @mn erstens gehts hier ums absichtliche kaufen von vermehrerwelpen
    zweitens gibt es das internet und ein verantwortungsvoller menschen kann dort sich über alles informieren und seine schlüsse draus ziehen.
    Johanna die ups würfe sind selten, meist ist es gewollt.
    falls es ups wurf ist, weil der halter nicht in der lage ist nen hund zu händeln, der grad in der standhitze ist, sollte er keinen haben oder wenigenstens genug schneid besitzen, abspritzen zu lassen

• [quote="Hecuda666"]Mein nächster Hund wird definitiv vom Züchter sein!
    Grund1 :Will man internationale Turniere laufen braucht der Hund Papiere
    Grund2 :Ich halte nix von Leuten die lauter Hunde aus dem Ausland hereinschiffen,sollte man doch erst mal im eigenen Land mehr tun,ausserdem ist ein Fass ohne Boden,das importieren ist keine Lösung!

Mmh, als ich letztens einem Vortrag vom Dr. Wachtel beiwohnen durfte, kam genau da Gegenteil raus...
    Aber sicher ist es das beste für den Inzuchtpegel nur noch Hunde aus dem Inland zu nutzen :headbash:

• Johanna beim ups wurf sollte man abspritzen lassen und fertig!
    Steffen willst du nicht verstehen ?
    sie meint, man sollte keine hunde ausm tierschutz nehmen ausm ausland, sondern aus tierheimen im inland!
    außerdem befürworte ich die erweiterung des zuchtpools mit anderen ländern. unsere trainierin war z.b. vor paar wochen mit ihrer hündin zum decken in schweden, und davor in kanada. das ist sehr gut, vorallem weil ihre rasse eher selten ist. dennoch waren alle diese hunde, einem dachverband angeschlossen( einem seriösem ) und werden professionel und erfolgreich gearbeitet!

• Zitat

Hm, du verwechselst da etwas. Es ging bei oben genannter Aussage nicht darum um Hunde für eine seriöse Zucht zu importieren, sondern um das Importieren von Tierschutzhunden aus dem Ausland, wie es derzeit im großen Stil betrieben wird.

• Zitat

wenn der daddi beim sek war, würden die den bestimmt nicht mit einer anderen rasse verpaaren

Kommt darauf an - X-Herder und X-Mechelaar sind genau das. Reine Gebrauchskreuzungen für den Diensthundebereich. Da ist es dann egal, ob die Papiere stimmen - Hauptsache, die Leistung stimmt. Allerdings bringt ein Hund mit kranken Gelenken nicht die geforderte Leistung - zumindest nicht lange.
    Diese Hunde bekommt man aber als Ottonormalhundehalter idR nicht. Und Ottonormalhundehalter könnte einen solchen Hund idR auch nicht halten.

• Zitat

Kommt darauf an - X-Herder und X-Mechelaar sind genau das. Reine Gebrauchskreuzungen für den Diensthundebereich. Da ist es dann egal, ob die Papiere stimmen - Hauptsache, die Leistung stimmt. Allerdings bringt ein Hund mit kranken Gelenken nicht die geforderte Leistung - zumindest nicht lange.
    Diese Hunde bekommt man aber als Ottonormalhundehalter idR nicht. Und Ottonormalhundehalter könnte einen solchen Hund idR auch nicht halten.

und er braucht sie auch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!