:( Bronchitis?! Husten, Erbrechen und Fieber!

• Mein Hund hat husten und trinkt und frisst nichts, weshalb ich gestern zum Tierarzt gegangen bin. Der hat gesagt, dass er eine Bronchitis hat, hat ihn zwei Spritzen gegeben und mir Antibiotika mitgegeben. In der Nacht hat er sich dann 2x übergeben. und heute gehts ihm auch nicht wirklich besser. Er tut mir so leid, ich wußte gar nicht, dass Hunde auch sooo krank werden können, also sich erkälten können und Fieber bekommen. Gestern beim Arzt hatte er 40° Fieber :(
    Ich bin jetzt etwas beunruhigt, ist das wirklich so harmlos wie mein Tierarzt mir versichert hat oder ist das bei Hunden doch schlimmer als bei Menschen?

lg
    nuvoletta

• Hi Nuvoletta, auf jeden Fall solltest du versuchen ihn zum Trinken zu bewegen.
    Vielleicht zimmerwarmer Pfefferminztee mit einem Schuß Milch? Nur zum Anfärben. Keine sehr kalten Flüssigkeiten geben. Das ihm übel ist, kann mit dem Antibiotikum zusammen hängen. Es bringt die Darmflora durcheinander.
    An sonsten würde ich ihn in Ruhe lassen und nur beobachten.
    Gegen Zwingerhusten ist er bestimmt geimpft.

Und ja, es ist sehr schlimm, wenn der Hund leidet. Fast schlimmer als wenn man selbst krank ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!