Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
unerzogen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Heute Abend kommt die Hündin meiner Schwester bis Dienstag Abend zu mir.
Es handelt sich um ein Chihuaha/Jack Russel Mix.
Sie wird oder ist 6 Monate alt und leider komplett unerzogen. Sie hat sie seit ca 4 Monaten und wollte sie, da sie so klein ist und sie zwei Kinder hat, ans Katzenklo gewöhnen.
Anscheinend hat die Kleine das verstanden da sie die großen Haufen im Katzenklo macht aber Pipi macht sie immernoch überall hin.
Sie erzählte mir, dass sie manchmal demonstrativ auf den Tisch springt und Pipi drauf macht während sie sie ansieht
Naja aufjedenfall wie gesagt sie kommt her. Mein Baluchen war ein relativ leichter Fall mit dem stubenrein bekommen. Ich dachte ich werd mich die Tage mal so extrem wie möglich damit beschäfigen die Kleine zurecht zu weisen.
Habt ihr Tips?`Ich hab echt keine Ahnung,ob wenn sie hier in unserer Wohnung ist nicht vielleicht doch alles ausserhalb des Katzenklos abrichten will.
Ich dachte mir nachts kommt die Kleine in ein Karton nebens Bett. Aber angeblich kann sie springen bis aufs Wohnzimmertisch dh da würde sie ja locker rauskommen :/
Naja Tipps und Tricks wären mir sehr sehr hilfreich.
-
29. Oktober 2009 um 11:14
schau mal hier:
unerzogen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
leider können die meisten jack russel wirklich springen wie flummis und tun das auch!
du könntest es natürlich gleich mit dem ruhe halten verbinden ihr klar machen, man springt nicht, sondern bleibt in der box und muss ich melden! ansonsten wäre wohl eine richtige transportbox das beste.katzenklo ist übrigens wirklich ein NO-GO! das sollte echt nicht sein!!!
ich würde einfach konsequent und ganz normal mit ihr die stubenreinheit üben, denn so wie das klingt, wurde sie einfach zu unkonsequent (was sich ja z.b. mit dem auf den tisch springen äußert) erzogen.
ich würde es erstmal ganz normal üben, sollte es dann nicht klappen, wende dich lieber nochmal an die foris hier indem du auch ausführlich beschreibst welche situationen wie genau ablaufen, denn im moment kannst du das ja noch gar nicht richtig einschätzen, der knopf ist ja noch nicht bei dir
-
Bei Muck hat es auch sehr lange gedauert. Und so 100 %ig Stubenrein ist er mit seinen knapp 7 Monaten noch nicht.
Am Anfang sind wir alle 2-3 Stunden mit ihm raus und nachts auch 1-2 Mal. Immer nach dem Essen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen raus. Nach ein paar Wochen klappte es nachts zumindest so, das ich mir nicht mehr den Wecker stellen musste, sondern einfach nur drauf achten musste, wann er unruhig wird. Und da er mit im Schlafzimmer schläft, war das kein Problem.
Aber tagsüber pieselte er aus heiterem Himmel, ohne Anzeichen, einfach drauf los. Am liebsten wo hin, wo es weich war. Also auf Teppiche, Läufer, Sofa, unser Bett
und sogar sein Bett. Wir haben dann fast alles, bis auf die Betten und das Sofa wegetan.Und das aller wichtigeste war, ihm jedesmal, wenn es draußen passiert ist, mit Leckerchen und Knuddeln zu belohnen. Wirklich jedesmal. Und sollte es doch in der Wohnung passieren, einfach kommentar los wegmachen. Auch wenn mir das beim Bett schon schwergefallen ist.
Und jetzt klappt es ganz gut, sein letztes Maleur ist schon 2 Wochen her
und die Leckerchens fürs draußen machen sind auch mit der Zeit weniger geworden und jetzt ganz verschwunden. -
Zitat
Naja Tipps und Tricks wären mir sehr sehr hilfreich.
Deiner Schwester mal die Leviten lesen? -
Nach meiner Meinung ist es sehr schwer, dem Welpen Stubenreinheit beizubringen, wenn für ihn ein Katzenklo steht under dieses auch schon benutzt.
Ich würde das Katzenklo weglassen und ganz von vorne mit ihm anfangen.
-
-
Hab ich da was falsch gelesen? Der Hund deiner Schwester bleibt doch nur bis Dienstag da, oder? Also quasi ein langes Wochenende?
In der kurzen Zeit wirst du wohl höchstens Schadensbegrenzung betreiben können. Alles andere macht ja auch wenig Sinn, wenn deine Schwester es nicht weiterführt und nachher wieder alles beim Alten ist...
Ich mag es ja missverstehen, aber irgendwie verstehe ich deinen Post so, dass der Hund bei deiner Schwester so gut wie gar nicht rauskommt?!? Ich vermute mal, ich hatte wegen dem Katzenklo schon so einen roten Schleier vor den Augen, dass ich den Rest missverstanden habe...
Hast du vlt. für Nachts die Möglichkeit einer grösseren Box oder so etwas? Dann flummiet die Kleine wenigstens nicht durch die Wohnung...
LG Birgit
-
Meiner Schwester die Leviten lesen
Sie ist stur und keine Ahnung ob sie auf mich hört. Immerhin hab ich mir seitdem sie die Kleine hat mein Mund fusselig geredet mit Tips und Warnungen was man nicht machen sollte.Aber vielleicht sieht sie es ein wenn ich ihr sage so wird es nicht klappen und du wirst ewig wischen müssen.
Vielleicht schaff ich ja einige Vortschritte in der kurzen Zeir und kann sie damit überzeugen, dass Katzenklo ein NoGo ist.
Dann muss ich hier ja die Super Nany spielen
Ich werd sie nicht aus den augen lassen. Bei 20cm Höhe ist sie ja wirklich klein und ich kann sie mir schnappen und runter düsen.Bei Balu wars da schon etwas schwerer

Edit:
Ich denke ich werd schon irgendwas finden wo sie nicht raus kommt. Meine Schwester ist nicht oft bei uns aber sie versichert mir, dass die Kleine Auslauf hat.
Ich bin halt nur ihre kleine Schwester und kann sie nicht kontrollieren wie eine Mutter.
Ich denke ich werde so einiges sehen wenn sie hier ist.Noch eins. Soweit ich es mitbekommen habe will sie kaum laufen draussen, ich denke mal sie wird ständig getragen
Nach kurzer Zeit springt sie den Hacken an und will nicht mehr laufen.Ich werde das einfach nicht beachten oder? Wieviel kann ich so einem kleinen Knirps zutrauen?
Vielleicht ist sie auch einfach nicht ausgelastet und protestiert bei meiner Schwester deshalb in der Wohung.
-
Zitat
Noch eins. Soweit ich es mitbekommen habe will sie kaum laufen draussen, ich denke mal sie wird ständig getragen

Bewegung wäre - auch wenn die Kleine bei deiner Schwester ist - natürlich eine Grundvoraussetzung dafür, dass sie sich draussen löst und nicht drinnen.Ich würdes Anspringen ignorieren und statt dessen versuchen, sie zum Laufen und Rennen zu animieren. Versuch ein wenig mit ihr zu spielen, lock sie, nimm vlt. eins ihrer Spielzeuge mit. Je länger sie draussen ist und sich dann auch bewegt, je grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal muss. Und den Rest kennst du ja sicher: Freude, Party und das volle Programm.
LG Birgit
-
Jap den Rest kenn ich ist ja gerade erst 8-9Monate her, dass ich das durchmachen musste

-
So jetzt ist sie da. Total hibbelig aber eines kann sie Sitz
Noch spielen die Beiden die ganze Zeit.
Meine Schwester meinte,dass der Tierarzt auch meinte mit dem Katzenklo ist das eine schwierige Sache aber es gibt kein Ausweg da sie um die 5 Std arbeitet und sie es in der Zeit anscheinend nicht halten kann.
Ich hab ihr gesagt dass ich mit ihr raus gehen werde und nur nachts das katzenklo zur Verfügung gebe - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!