Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit Brustgeschirr
-
-
Zitat
Meine Hündin ist auch so. Nehme ich das Geschirr in die Hand verduftet sie erst mal (am Liebsten unter den Esstisch
). Wenn ich sie rufe kommt sie angeschlichen und steht während des Anziehens stocksteif da. Nimmt da auch kein Leckerli, deswegen hat die Leckerli-Gewöhnmethode voll versagt.
Sobald sie es anhat ist die Welt wieder in Ordnung.
Von daher würde ich sagen, ja, ignoriere das Verhalten beim Anlegen des Geschirrs.Bei unserem Kleinen ist das genau so
Er bekommt das Leckerchen wenn er das Geschirr dran hat (da er es während des Anlegens auch nicht nimmt)Ist für den Hund die Welt aber in Ordnung wenn das Geschirr dran ist, dann würde ich auch sagen, das Verhalten einfach ignorieren.
Bei ungestümen Verhalten würde ich generell vom Halsband (zum Gassigehen) abraten!!!
Und vom Halti ebenso (zumal das überhaupt nicht geeignet ist, wenn der Hund wie verrückt zieht
) -
29. Oktober 2009 um 17:59
schau mal hier:
Probleme mit Brustgeschirr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Noch ein Tipp zum Anlegen: Ich rufe meine Hündin, dann bekommt sie schon mal ein Leckerli und dann erst nehme ich das Geschirr in die Hand - während ich gleichzeitig den Hund festhalte.
Hund ausgetrickst, sie nimmt mir das auch nicht übel. So erspare ich mir das Wegrennen und wieder unter dem Tisch vorrufen. -
bei charlie war es ganz genau so, wir nehmen sein Geschirr in die hand er verkriecht sich in die hinterste ecke selbst leckerlies haben ihn nicht glücklicher gemacht, auch wenn er sie natürlich trotzdem gegessen hat ;), draußen war es dann so als wäre gar nichts gewesen. allerdings zog er (9 Monate alt) ganz schön. irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen und es gab ein halsband und siehe da er kommt sofort zum gassigehen und was ich ja nun gar nicht erwartet hätte er zieht nicht mehr. also für uns war der wechsel auf jedenfall super erfolgreich.
-
Kaum angemeldetund vorgestellt geb ich schon meinen Senf dazu
Wir haben uns zwangsweise auch zu einem Geschirr entscheiden müssen, weil unser kleiner bei seinen Angstattacken gegenüber anderen Hundendes öfteren aus dem Halsband geschlüpft ist. Ihn danach einzufangen mit Leckerlis und gutem zuredenhat fast nie funktioniert.
Er ist anch dem anlegen des Brustgeschirrs auch wie festgenagelt dagestanden, fast wie 'ne Wachspuppe. Um ihn daran zu gewöhnen haben wir es einfach drangelassen, über Tage hinweg nicht abgenommen. Nach 3 Tg. trat die Normalisierung ein, nach ca. 5 Tg. war alles wie vorher. Vieleicht eine unorthodoxe Lösung, aber hat geklappt.
Viele Grüße
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!