Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen

• Hi,

hier mal noch ein Kurzbericht von gestern. Hatte ja beim letzten mal das Problem das Yva wieder versucht hat sich aus dem Geschirr zuwinden. Habe dann einen Tip erhalten wie ich es evtl. abstellen kann. Bin in den Intervallpausen auf dem Rad geblieben und habe nur mit Stimme gelobt. Und siehe da, Madame bleibt stehen und setzt sich nicht schüchtern hin. Zwar hat sie immer noch nach hinten geschaut aber das bekommen wir auch noch hin das sie nur kurz schaut und sobald das "Achtung" kommt in die Richtung schaut wo es lang gehen soll. Das haben wir auch gleich trainiert, beim loben hat sie geschaut...sobald sie den Kopf nach vorn drehte kam das "Achtung...GO"....

• Hallo Sepp,

30 km/h sind für Trainingsfahrten viel zu schnell!!

Wie viele Kilometer seid ihr unterwegs? Wieviel Pausen machst du und wie oft in der Woche trainierst du?
    War das mit einem Hund oder mit zweien?

• Zitat

30 km/h sind für Trainingsfahrten viel zu schnell!!

Wie viele Kilometer seid ihr unterwegs? Wieviel Pausen machst du und wie oft in der Woche trainierst du?
    War das mit einem Hund oder mit zweien?

- die 30km/h sind der Homerun sonst laufen wir zwischen 20-23 km/h
    - zwischen 1-2km hat Motivationsgründe, aufgeteilt in ca. 200m Intervalle
    - 5-6 mal die Woche
    - einzeln trainieren wir

• Wow, :schockiert: Ihr habt aber ein Tempo drauf, da können wir uns im März warm anziehen :ops:
    Also wir laufen im Schnitt mit 11-15km/h u. das find ich schon gut.
    Homerun natürlich ausgenommen, da sind wir auch flotter unterwegs ;)

LG Tanja mit Luna

• Abgesehen davon, daß ich die Durchschnittsgeschwindigkeit viel zu hoch finde (hatte ich schonmal gesagt), bin ich doch erstaunt, daß Deine Hunde plötzlich eine solche Strecke (mehr hatten wir im gemeinsamen Training auch nicht) ohne Hasen EINZELN laufen und das in der Geschwindigkeit.
    Vor kurzem zogen die noch nicht, als wir nen Platzwechsel vorgenommen hatten. :???:

Und vor 1 1/2 Monaten warens gerade Mal ein paar Meter die sie ziehend zurückgelegt haben.
    Findest Du nicht, daß von 0 auf 1000 ein bissl heftiger Sprung ist?

• Die letzten Beiträge handeln nur von Yva. Emil war net dabei.

Wenn ich mit Yva eine Durchschngeschw. von 20-23km/h fahre ist das für sie ein normales Tempo. Hab mich auch Rückversichert was das angeht. Bei Emil und Nanook wäre es zu schnell. Sehe ich ein.

Warum sollen die 1-2 km denn viel sein? Schau mal wenn wir zusammen trainiert haben waren es teilweise schon mehr.

Bei Yva klappt es ohne Hase, zumindest so das keiner sie locken muss. Da ein Motivationsproblem besteht macht sie richtig gern mit wen es zurück zum Auto geht. Darauf haben wir jetzt aufgebaut.
    Das heutige training bezieht Emil mit ein, da ich einfach mal testen will ob es denn zuzweit klappt. Und Yva einfach jemand braucht, mit dem sie zusammen laufen kann und dadurch auch motivierter ist. Hatte das ja vor einiger zeit schon einmal gemacht und das lief recht erfolgreich.

Zitat

Vor kurzem zogen die noch nicht, als wir nen Platzwechsel vorgenommen hatten.

Mit Yva hat das am 2. Dezember ja geklappt Emil musste ja mehr oder weniger mit, beim letzten mal habe wir ja nur Emil genommen und da klappte es ja nicht.
    Ohne nen Hase bei Emil passiert immer noch net viel. Erhoffe mir auch bei ihm das er motivierter wird wenn er im Gespann ist.

• Zitat

Machst Du eigentlich auch mal Pulskontrollen zwischendurch?

Kann man machen wenn die Hunde wirklich viel Leistung zeigen bei unseren Läufen wo meine beiden net mal anfangen zu Hecheln weil wir so kurz laufen halte ich es für net sinnvoll da nen Puls zumessen. Sicher eine Sache wo man darüber nachdenken sollte wenn man in hohen Bereichen trainiert....

• Yva hast du nen Monat und am Anfang war sie über ängstlich (wegen dem Zwischenfall).
    Letzte Woche bist Du nur 500m gefahren und das nicht mal 17km/h......jetzt sind 20-23 plötzlich normal???
    Da frag ich mich, warum ich dann immer vor fahren sollte. :???: Aber vermutlich geht das dann in einen Bereich der mit Neid und Mißgunst zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!