Hilfe Welpe mit 5,5 Monaten noch nicht stubenrein?!
-
-
Wir haben unsere Hündin mit knapp 12 Wochen von unserem Züchter bekommen, dort wuchs sie mit ihrer Familie in einem Kennel auf, wo sie auch ihr Geschäft verrichtet hat. Am Anfang war ich mit der kleinen einen Monat zu Hause wo ich jede Stunde (später 2 Stunden)und nach dem fressen, nach dem schlafen und nach dem spielen mit ihr raus gegangen bin. Dort verrichtete sie auch immer von Anfang an ihr Geschäft, doch als wir wieder in der Wohnung waren und sie mit unserem Kater gespielt hat, pinkelte sie wieder in die Wohnung, obwohl wir zuvor im Garten waren. Später ging ich nur halbtags zur Arbeit, d.h. sie war max. 3-4 Stunden alleine,ich ging davor und danach mit ihr raus und trotzdem hat sie immer wieder zwischendurch in die Wohnung gepinkelt. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, gehen wir auch davor immer eine kleine Runde wo sie sich lösen kann, doch wieder dauert es nur 20min. bis sie auch in diese Wohnung pinkelt. In der Nacht schläft sie ohne Probleme durch, bis ich gegen 7-8h mit ihr raus gehe. Wir haben schon alles mögliche versucht, loben wenn sie draußen macht, Leckerlis wenn sie drausen macht, schimpfen wenn wir sie auf frischer Tat erwischen(was nur selten passiert, weil sie sich immer ein ruhiges Plätzchen sucht&solange wir dabei sind macht sie auch nix). Wir wissen nicht mehr weiter und würden uns über Tipps freuen.
P.S. wir haben auch schon über einen Kennel nachgedacht, wo sie nachts&in der kurzen Zeit wo sie tagsüber alleine ist rein kommt, denn da wo sie schläft macht sie ja hoffentlich nicht...?!!
DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe Welpe mit 5,5 Monaten noch nicht stubenrein?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nunja, also unsere ist nun 11 Wochen und bei uns zuhause stubenrein.
Mitlerweile hält sie auch schon ihre 3 Stündchen aus.Wenn ich allerdings bei meiner Mama bin zb. macht sie immer mindestens einmal rein (obwohl die Tür zum garten auf steht und sie raus gehen könnte
)
Aber wenn du sagst er macht nachdem spielen mit der Katze rein, da muß er auch direkt raus.
Is bei meiner auch, wenn sie getobt hat und keine lust mehr drauf hat muß sie raus und pinkeln, auch wenn sie 10 min. vorher noch draußen war.Allerdings ist deiner ja nun auch schon fast 6 Monate
Hat er denn das Stubenrein sein schonmal geschnallt gehabt?
Habt ihr mal abgeklärt ob er vielleicht krank ist und deshalb nicht so lange aushält?Finde ich schon ungewöhnlich das ein hund mit 6 Monaten es noch nicht beherscht.
Ich habe nun schon 3 welpen gehabt und alle 3 Welpen (mit konsequenz) habe´n es inerhalb von 2-4 Wochen geschafft stubenrein zu werden (gut die kleinste , jetzt 11wochen, hat auch 11 Wochen bei mir gebraucht)
-
Hallo,
Ich denke genauso wie bayana ;D
Also,nach dem Toben ist es fast normal,aber wenn sie so oft OHNe zu toben hinpinkelt,ist es natürlich nicht normal,zumindest in diesem Alter!
Vielleicht ist sie krank?Hat irgendetwas mit der Blase?Ich hatte auch eine Blasenentzündung vor kurzem und musste auch alle halbe Stunde auf Toilette
Blasensteine vielleicht oder eine Entzündung?Wann war sie zuletzt beim TA?
ALyshia
-
Bleibt am Ball, habt Geduld und geht lieber einmal zu viel als zu wenig raus.
Nehmt ihr die Gelegenheiten drin zu machen, meistens haben Hunde ja ihre Lieblingsplätzchen.
Bei unserem ist es das Bad, weil er da ein paar Mal unbemerkt machen konnte.
Jetzt ist die Badtür zu und sobald er unruhig wird gehts raus.Ein Kennel kann sicherlich eine Hilfe sein.
Wir haben zwar keinen, aber unser kommt auch zu mir ans Bett, wenn er raus muss, was Gott sei Dank seltener wird. -
danke für die lieben Worte!
-
-
Bitte ;D Wann war er denn jetzt zuletzt beim TA?
-
sorry hab ich wohl überlesen, heute erst!
-
Achso
Ist er völlig gesund?Wenn ja,musst du ihn wohl erst richtig stubenrein machen
-
bin dabei ;-)
-
Das war mir schon klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!