Hilfe Welpe mit 5,5 Monaten noch nicht stubenrein?!
-
-
Geduld ist das beste. Hatte auch meine Zweifel, dass Lily es hin bekommt, es gab immer wieder Höhen und Tiefen und auf einmal war es ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bei jedem Welpen so,man darf nur nicht die Hoffnung verlieren und das wichtigste - WEITERMACHEN UND NIE AUFHÖREN BIS SIE ES GELERNT HABEN!
-
Ich hab festgestellt, das jeder Hund verschieden ist bei diesem Thema. Merlin war 3 Monate alt, als er aus dem Tierheim zu uns kam und er war bis auf 2 Außnahmen, super Stubenrein. Muck ist jetzt fast 7 Monate alt und ist jetzt glaub ich Stubenrein. Vor 2 Wochen ist es zum letzten Mal in der Wohnung passiert. Hoffe das bleibt so.
Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann klappt es einfach.
-
Bei uns hat es auch ganz lange gedauert.
6 Monate bis gar nichts mehr kam.Ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich...
Das schaffst du schon -
hallo,
also ich kann dir sagen- mach dir keine sorgen, dass kann passieren!
wir haben es genauso gemacht wie ihr mit unseren kleinen lotti und sie hat auch fast bis sie 6 monate war gebraucht! 95% der welpen kapierens offensichtlich schnell und einige brauchen ewig... unsere kam aus einem zwinge rund hat es demenstprechend auch einfach nicht gekannt, draußen und drinnen zu unterscheiden!das einzige was hilft ist wirklich die konsequenz- IMMER ein ganz tolles leckerli geben, wenn sie draußen hinmacht. wenn sie rein macht schimpfen bringt meiner erfahrung nicht wirklich etwas, weil sie sich nur noch mehr verstecken.
wie oben schon erwähnt würde ich auch mal beobachten, wo sie denn gerne hinmacht (hat sie denn so einen platz?) und wirklich sobald sie in die richtung geht, sofot raus!
unsere kleine hat auch oft lange gefiept bevor sie rausmusste, hat aber sonst keinerlei anstalten gemacht rauszugehen, und dann haben wir eine lacki gefunden! im zweifel einfach immer rausgehen....
uns hat auch noch sehr geholfen, dass wir ihr immer das wort "gassi" gesagt haben um sie aufzufordern was zu machen, was extrem zeit spart, wenn man 7 mal am tag raus muss und sie bei "gassi" gleich kapiert worums jetzt geht...
alles gute, ich weiß wie sehr das ärgert, wenn man sich so bemüht und immer wieder "enttäuscht" wird.... sie sind wie kinder, denk mal dran wie lang ein kind braucht bis es das kapiert mitm aufs klo gehen ;-)
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!