Platinum&Gewichtszunahme

• Hallo ihr Lieben,

ich füttere Chicco jetzt schon seit dem Sommer das Platinum Adult Chicken. Vorher bekam er Josera.
    Leider musste er im Juli aus gesundheitsbedingten Gründen (bevor die Frage kommt: Prostata ist ständig angeschwollen und dadurch bedingt kam es zu chronischem Durchfall und wir waren jeden Monat beim Tierarzt. Nach der Kastra gabs keine Probleme mehr. :)) kastrieren lassen.

Chicco ist ein sehr mäkeliger Hund und Platinum ist echt das erste Futter, dass er mit Begeisterung frisst. Leider hat er seit der Kastra schon einen Kilo zugenommen (ist sehr viel bei seiner Größe) und langsam fühlt man die Rippen schon nicht mehr so gut wie früher. Ich habe die Futtermenge schon reduziert und gebe nur noch eine Portion pro Tag. Leckerlies bekommt er auch nur in kleinen Mengen. (Platinum Sticks ganz kleingepflückt) An Bewegung mangelt es ihm auf keine Fall. Wir gehen sehr lange Strecken laufen und zu Joggen nehm ich ihn auch mit!

Nun meine Fragen: Ist es zwingend notwendig auf Platinum zu verzichten? Ist vllt. die andere Sorte von Platinum besser als das Chicken? :???:

• Ich habe mich aus diesem Grund irgendwann entschieden zu barfen ;)

Erst gabs das Chicken, doch je älter Luna wurde umso mehr hat sie davon angesetzt.
    Umstellung auf Lamm & Reis ging dann einige Zeit gut, bis sie auch davon wieder zugenommen hat. Trotz reduzierter Futtermenge blieben die Kilos an ihr hängen.
    Als Grund für die erneute Zunahme kann ich mir nur vorstellen, dass sie dann komplett ausgewachsen war und einfach nicht mehr so viel brauchte.
    Allerdings wollte ich meinem Hund deswegen nicht nur 5 Krümel in den Napf schmeißen damit er nicht zunimmt.
    Und somit sind wir beim Barfen gelandet.

• Barfen kommt für mich leider (noch) nicht in Frage, da ich bei meinen Eltern wohne und sie das nicht wollen. Allein aus Platzgründen würde es schon nicht gehen.

Ich werde vllt. mal nach einem andere Trofu Ausschau halten. Weiß nur noch nicht welches. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!