Futterumstellung nach Darmentzündung?
-
-
Hallo,
mein 16 Monate alter Rüde hat eine Darmentzündung ,die jetzt fast ausgestanden ist.
Im Moment wird er noch diätisch ernährt,ich füttere ihm im Normalfall Josera SensiPlus;Sensitivfutter deshalb,weil er schon immer Magen-Darmempfindlich war.
In den letzten Wochen vor der Darmentzündung hatte er desöfteren stark stinkene Püpse. Ich habe ihm auch mehr von dem Futter geben müssen, weil er sehr aktiv ist und einfach nicht satt geworden ist.Dementsprechend hatte er auch mindestens 4 Mal pro Tag Output.
Die Ursache der Entzündung ist unklar,er wird mit Antibiotika behandelt.Ansonsten ist er komplett durchgecheckt(Blutbild,Röntgen)und es ist laut TA alles okay.
Könnt ihr mir ein anderes Sensifutter empfehlen und hat jemand Erfahrung mit solch einem Krankheitsbild?
Danke schonmal
Gruß Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterumstellung nach Darmentzündung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ute,
ich kann Dir das Futter IBDerma von http://www.lupovet.de empfehlen.
Die Hündin einer Bekannten leidet unter einer chron.Darmerkrankung und kommt mit diesem Futter gut hin.
Ich selbst habe ich einem unserer Hunde mal gefüttert, weil er zu Durchfällen neigt und muss sagen, es ist ein gutes futter -
Wir haben auch Lupovet gefüttert und sind eine Zeitlang gut ausgekommen.Unsere Magen-Darmentzündung kamen von einer Futtermittelallergie.
-
Danke für eure Antworten,ich würde mich trotzdem über weitere Vorschläge freuen.
Gruß Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!