Kastration,laparoskopische Chirurgie
-
-
Hallo,
ich möchte meine Hündin Emma kastrieren lassen. Die Überlegung ist noch ob vor der ersten Läufigkeit oder danach....
Die zweite Frage die sich mir stellt: normale OP oder doch laparoskopisch?
Hat jemand mit der laparoskopischen Chirurgie Erfahrungen gemacht?
Viele Gruesse.
Michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration,laparoskopische Chirurgie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum möchtest DU das ???
Gruß Terrier-Lady
-
Was die Kastration oder die OP laparoskopisch durchführen?
-
Ich meinte die Kastration
-
Das war nicht die Frage die ich hier gestellt habe. Ich hätte gerne Antworten und keine Gegenfragen.
Aber vielleicht ein Schlagwort: Mamma CA -
-
ich lasse, wenn möglich, nur noch laparokopisch operieren. Ist für den Hund weniger belastend.
Habe meine Hündin aus dem Tierschutz vor zwei Wochen laparoskopisch kastrieren lassen. Am Abend ist sie schon wieder durch die Wohnung gefegt. Sind nur zwei ganz kleine Löcher.
Sie wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert, weil sie1. Eine kaputte Wirbelsäule und ein kaputtes Bein hat (Amputation muss vielleicht auch noch sein, wenn sich kein Kallus mehr bildet
2. zwei intakte Rüden bei uns lebn.Die Kleine würde eine Trächtigkeit auf keinen Fall verkraften und deshalb daben wir uns für die frühe Kastration entschieden.
LG
Elke -
ich bin auch sehr stark am überlegen!! Soll ja wesentlich angenehmer für den Hund sein. Habe heute morgen mit einer Tierklinik gesprochen und mich vorab informiert. Der Preis hat mich aber fast erschlagen. 750€uro.
Darf ich fragen was du bezahlt hast? -
ich hab auch 748 EUR bezahlt. Aber die Kleine wurde dadurch überhaupt nicht belastet. Sie war so als ob überhaupt nichts wäre. Nur ihren Body, den mochte sie nicht. Aber den muss der Hund auch nur 5 Tage tragen und dafür keine Tüte.
LG
Elke -
Vielen Dank für deine Antwort!!
Andere Meinungen nehme ich auch gerne entgegen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!