Plötzlich bellt sie im Auto...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir schon eure Tipps zum "Alleine Sein Üben" geholt und das klappt mittlerweile ganz gut. Heute blieb Phoebe (und ihr Kong ; ) schon 20 Minuten alleine.

Nun habe ich aber das Problem, dass Phoebe seit kurzem fürchterlich im Auto bellt. Sie hatte nie Probleme, für kurze Zeit im Auto zu bleiben und da wir sie ja nicht alleine zuhause lassen können, war das die einzige Lösung, wenn wir mal was einkaufen mussten usw. Von heute auf morgen hat das angefangen, dass sie in einer Tour bellt, wenn wir sie im Auto lassen.

Ich habe mir gedacht, vielleicht hat sie in unserer Abwesenheit jemand geärgert oder verängstigt, ich weiß es halt nicht...

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir ihr das wieder abgewöhnen können? ich habe versucht, ihr in der "Wartezeit" einen Kong zu geben, den rührt sie aber nicht an :sad2:

Ich mache mir halt Gedanken, weil das mit dem Alleine sein in der Wohnung zuerst auch gut geklappt hat und dann plötzlich fing sie an zu bellen.

LG,
    Zoe

• Leider ist unser Auto zu klein, um sie in einer Box zu transportieren. Wir sind aber schon auf der Suche nach einem Kombi :D

Wir geben ihr den Kong schon während der Fahrt, doch sie rührt ihn im Auto gar nicht an.

LG

• Juhu!!! Wir haben ein neues Auto (was tut man nicht alles für Hundi... :roll: ) und dort sitzt sie nicht mehr auf der Rücksitzbank sondern im Kofferraum (zu Weihnachten kommt die Box *freu*): Keine Ahnung warum, aber im neuen Auto macht sie keinen Mux wenn sie mal kurz warten muss! Hat wer eine Idee, wieso??? Bin jedenfalls sooo happy!!! Jetzt muss sie nur noch zuhause alleine bleiben lernen :D

• Hallo!

Sie muss nur kurz im Auto warten wenn wir z.B. schnell einkaufen fahren. Wir haben einen Renault Scenic und eine Alubox, die sie auch von Anfang an akzeptierte! Grundgehorsam ist ok, wir besuchen die HuSChu, arbeiten also daran ;)

• Nö, sie "bellt uns zurück" hab ich das Gefühl!
    Unsere Hundetrainerin meinte, wir sollen das Auto mal wo abstellen, wo sich niemand aufregen kann und einen Zettel ins Auto hängen Mit Tel. + Hund im Training raufschreiben und sie bellen lassen; erst zurückkommen wenn sie aufgehört hat! Damit sie eben nicht verknüpft bellen = wiederkommen!
    Aber das steh ich glaub ich nervlich nicht durch :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!