
Hund ist in der Wohnung eine Schlaftablette
-
nindog -
28. Oktober 2009 um 09:11
-
-
Ja, so eine hab ich auch. Allerdings war das nicht von Anfang an so. Meine musste Ruhe erst lernen.
Sie war zwar schon immer ein Morgenmuffel, vor 9 oder 10 muss man da schon sehr viel Überredungskunst an den Tag legen um sie aus dem "Bett" zu bringen, aber die restliche Ruhe im Haus war Arbeit... Die sich übrigens gelohnt hat.
Und nein, glauben tut mir das auch niemand. Die meisten denken auch, so ein hibbel-Hund kann nicht ruhig auf seiner Decke liegen und pennen.
Und ja, manchmal vergess ich wirklich beinahe, dass sie da ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist genauso, draußen ein völlig wilder und verrückter, für jedes Spiel und Blödsinn zu haben und drinnen wird gepennt.
Viele Leute glauben mir das auch nicht wenn ich erzähle das er in der Wohnung meist irgendwo rumliegt, aber er kann sich auch ganz gut mal alleine beschäftigen.
Ich finds toll, draußen wird getobt und gespielt und drinnen herrscht Ruhe. Genauso soll es sein finde ich. -
Unserer ist auch im Actionmodus sobald wir draußen sind. Wir haben das von Anfang an getrennt. Draußen Action und in der Wohnung Ruhe ... in der Wohnung wurde einfach nicht gespielt und er wurde nicht beachtet, so kam er von alleine zur Ruhe. Er hat sehr schnell gemerkt wo die richtige Zeit war seine Energien rauszulassen.
Wir finden es gut so und würden es bei jedem Hund so halten, weil wir es auch sehr nervig empfinden würden, wenn wir einen Hund hätten der den ganzen Tag fordert und nie zur Ruhe kommt.
-
*meld* Ivy ist auch so ein drinnen-Schlaftablette-und-draußen-Duracell-Weiblein. Typisch Windhund (-Mix) eben
Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass die Leute denken, sie würde nicht genug Auslauf bekommen und deswegen so fetzen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!