Yomis und Cholinchlorid
-
-
Hallo...
Ich habe folgendes entdeckt und würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören, denn eigentlich wollte ich demnächst (nach der Ausschlussdiät) evtl. Yomis füttern....Dagegen sollten Sie die Finger von einem Produkt lassen, wenn sie das Wort Cholinchlorid in der Zusammensetzung oder bei den Zusatzstoffen finden! Bei Cholinchlorid handelt es sich um eine synthetische Aufbereitung bei dem Cholin in Form von Cholinsalz hergestellt wird. Laut Futtermittelrecht ist die Einmischung von Cholinchlorid in Futtermitteln für alle Tierarten, also auch für Heimtiere, erlaubt. In der Praxis greifen viele Herstellern zum synthetischen Gegenspieler des Cholins, um mangelhafte Qualität der Fleischquelle zu kaschieren.
Häufig findet sich Cholinchlorid in Futtersorten mit einem hohen Rohproteingehalt aus minderwertigen Eiweissen wieder.Des Weiteres ist es schon Bemerkenswert, dass Cholinchlorid vor allem als Wirkstoff in Pflanzenschutzmitteln wiederzufinden ist, wenn auch in etwas höheren Konzentrationen. Die Warnhinweise der Hersteller von Futterzusätzen die Cholinchlorid enthalten, erwecken auch nicht gerade das Vertrauen in diesen Wirkstoff!...
[/url] http://meine-hundewelt.de/cholinchlorid-.html
Und nun habe ich ausgerechnet bei Yomis in der Zutatenliste Cholinchlorid gefunden!!
Yomis Mahlzeit Geflügel
Zusatzstoffe:
11.000 iE Vitamin A, 1.100 iE Vitamin D3, 110mg Vitamin E, 3,8mg Vitamin B1, 7,8mg Vitamin B2, 4,6mg Vitamin B6, 46mcg Vitamin B12, 25mg Biotin, 0,38mg Folsäure, 23,8 mg Niacin, 0,8mg Pantothensäure, 170mg Vitamin C, 1350mg Cholinchlorid.LG
Gepetto -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du dich genau mit Futter beschäftigst, wird dich bei jedem Trockenfutter was stören
für mich ist es nur nen synthetischer Zusatz, wie auch viele andere Stoffe, die in Futter vorkommen
viele Folgen etc.sind vermutlich nicht bekanntdaher wird auch oft hinterfragt, ob synthetische Zusatzstoffe in Futter ok sind
leider gibt es nur wenige Futter, die ohne auskommen
-
Hier findest Du auch noch Meinungen zu Cholinchlorid:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=cholinchlorid
LG Petra -
Liebe Leute, wozu die Aufregung? Die allermeisten Fertigfutter enthalten synthetische Vitaminzusätze, und nix anderes ist Cholinchlorid! Ja, es liegt als Salz vor. Auch natürliches Cholin, welches ein per Frischfütterung ernährter Hund zu sich nimmt, liegt als Salz vor, denn es ist ein Salz! Das Cholinchlorid kann im Körper bei Bedarf zu den verschiedenen physiologisch bedeutsamen Cholinestern umgewandelt werden - dies unterliegt enzymatischer Kontrolle und richtet sich wie fast alles im Körper nach Angebot und Nachfrage.
Wo ist das Problem? Warum sollte das schlimmer sein als Vitamin A, D, Biotin, usw? Vielleicht würde man es nicht brauchen im Trofu, was aber wenn doch? Warum sollte es auf minderwertige Zutaten deuten?
-
Vielleicht findest Du ja noch eine Alternative zu Yomis.
Ich finde den Rohfasergehalt viiieel zu hoch und das Ergebnis ist Output ohne Ende, wenn Du Pech hast -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!