• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also mein Rüde dreht im Moment total ab seit dem er jetze 1 Jahr alt geworden ist benimmt er sich gegenüber anderen Hunden wie ein Idiot.
    Die Leute haben mitlerweile schon Angst um Ihre HUnde sobald ich komme geht das gerede los.
    Meine Hündin kann ich ohne Probleme abmachen sie hört wirklich super klar ab und an knallt es mal bei einer Hündin die sie nicht mag aber nix großes.Rauferreien gibts ja immer mal.
    Mein Problem sobald ich meine Hündin ableine dreht mein Rüde total ab jault und knurrt und am schlimmsten wird es wenn ein anderer Hund zu meiner Hündin kommt er bellt wie ein bekloppter und knurrt wird richitg aufgebracht vorallem mit Rüden.
    Er ist schon echt kräftig und ich möchte das unter Kontrolle bringen mir ist das auch echt unangenehm wenn er so ist was mache ich falsch was kann ich tun.Ich lasse ihn auch nicht mehr frei nur schleppleine will echt nicht das iwann mal was passiert deswegen bitte Tipps..Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht nochmal in einer Hundeschule fragen soll wir waren ja in einer bis zu seinem 8 Lebensmonat.

• schau mal hier:
    Rüde spinnt

• Was für eine Rasse ist Dein Rüde?
    Mitten in seiner Pupertät hast Du mit Hunschu aufgehört.
    Wie verhält er sich sonst?
    Beherrscht er Signale?
    Welche Signale?
    Führt er diese überall aus?
    Reagiert er sicher auf ein Stösignal? ("AUS"...)

LG
    Jens

• Ja ich bin raus geflogen wegen seiner Rasse weil die Leute Vorurteile haben.
    Ja ansonsten hört er topp er kommt zu mir zurück hört auf aus sitz platz eben alles er hört wirklich sehr gut.Es ist nur so wenn meine Hündin dabei ist.So mag er auch keine Rüden aber er regt sich dann nicht so doll auf und ich kann ihn wieder beruhigen.Wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin dann ist er topp wirklich egal ob HUnde da sind er konzentriert sich auf mich.
    Nur wenn ich so wie heute raus gehe mit beiden gehts nciht und er ignoriert mich komplett außer ich zeige ihm seinen Ball..

• Du musst Deinen Hund beobachten.
    Er ignoriert Dich. Was machst Du? Vermutlich nimmst Du zu ihm Kontakt auf. (Blickkontakt, verbal usw.) Er hat also keinen Antrieb seine Aufmerksamkeit auf Dich zu richten, denn Du machst das ja.

Wieso fliegt man wegen einer Rasse aus der Huschu? Was sind das denn für Nachtwächter. :???:

Also weiter im Text.

Wie reagierst Du in solchen Situationen? Sprichst Du mit ihm?
    Du beruhigst ihn?
    Zerrst Du an seiner Leine?
    Was ist mit dem Störsignal???

Du solltest ihn nicht beruhigen, denn er versteht dann "Klasse das Du hier so ein Theater machst...", sondern erkläre das sein Verhalten nicht von Dir toleriert wird. Du gibst die Regeln vor. Du musst aggieren, nicht reagieren.
    Der Ball ist ein Lockmittel, er putscht auf und hat keine Nachhaltigkeit. Du spielst nach den Regeln Deines Hundes. Vielleicht hast Du ihm zu viele Privilegien eingeräumt. Deine Hündin ist offensichtlich ein problemloser Hund, vergleich nicht deine Hunde miteinander.

LG
    Jens

PS: Je länger Du mit dem richtigen Training wartest um so schwerer wird es Deinen Hund die Regeln zu erklären. Um so leidenfähiger wird er. Ich meine nicht Härte, keine Rudeltheorie, Strafen usw., alles geht mit Hundeverstand ohne Gewalt. Der Weg und die Methode sind entscheidend.

• Also wenn er mich ignoriert und weiter den deppen macht dann spreche ich ihn an sage laut nein oder gehe mit Ihn in die entgegengesätzte richtung.
    An der Leine ziehe ich nicht.
    Beruhigen tu cih ihn auch nicht da das absolut nicht möglich ist ich habe ihm mal die schnauze kurz zu gehalten und nein gesagt.

Was meinst du mit Störsignal???

jA UND WAS SOLL ICH JETZE MACHEN???
    Möchte das hinbekommen.
    Und nein ich vergleiche nciht die beiden sind absolut nicht zu vergleichen

• Störsignal z.B. "AUS", "PFUI".
    Hast Du schon mal an ein alternativverhalten gedacht?
    Also was soll er statt seines jetzigen Verhaltens machen, natürlich nur in Verbindung mit einer Desensibilisierung.
    Ich weiß etwas viel aufeinmal.
    Du schickst mir mal Deine Mailadresse und ich erstelle Dir mal eine Trainingsempfehlung bzw. einen Fragebogen um ein Fallprotokoll zu erstellen.

LG
    Jens

• Ich habe hier schon mal meine Webadresse bzw. E- Mail angegeben und Ärger bekommen. Deshalb gebe ich Dir den Tipp, geh auf meine Website, dort findest Du meine E- Mailadresse.
    Meine Website rauszufinden ist nicht schwer.
    LG
    Jens

• Email kann man im Profil freischalten, dann kann sie jedes Mitglied sehen !!

Dein Hund verhält sich nicht unüblich, das ist kein besonders dramatisches Problem - wenn man daran arbeitet.

Der Hund steckt mitten im Erwachsen werden, er ist kein verspielter Junghund mehr, will langsam ernst genommen werden und sieht andere auch nicht mehr als nette Spielpartner. Wenn man an seine eigene Jugend zurückdenkt, wie verwirrt man war, das erste Mal verliebt, man läßt sich nix mehr sagen, ...

Was dein Hund jetzt braucht ist eine starke Führung, gerade in dieser Zeit muß er jemanden an seiner Seite haben, der weiß, wo es langgeht, wie das Leben funktioniert und der ihm auch Grenzen setzt. Ein souveränes Frauchen, daß die Ruhe bewahrt (ich weiß, das liest sich so einfach) und die sich nicht aus der Reserve locken läßt.

Durch diese Zeit müßt ihr gemeinsam durch, das schweißt zusammen und wenn du jetzt deinen Hund führen kannst, an die Hand nimmst und ihm das Leben und die Regeln erklärtst, dann hast du es die nächsten 15 Jahre bedeutend einfacher ... aber, da mußt du durch ;-)

Ich würde wieder bei NULL anfangen, grundsätzliches im Haus strenger handhaben, Kleinigkeiten bereits im Vorfeld klären, damit Hundi dich wieder ernster nimmt, ansprechbarer bleibt.

Wenn du Hilfe vor Ort haben willst - was vieles vereinfachen wird - kann ich dir zwei in deiner Nähe empfehlen:
    http://www.happydogs-happypeople.de/
    oder, wenn du ein paar Meter fahren magst
    http://www.hundezentrum-bergischgladbach.de/

Gruß, staffy

• Wie kann man aus einer Hundeschule fliegen auf Grund der Rasse ?
    Da muß ich leider dazu sagen , dass diese Hundeschule unfähig ist .

Du hast also ein Paar, da mußt Du auf jeden Fall an der Unterordnung des Rüden arbeiten , wie vorher beschrieben .

Leider schreibst Du nicht , von wo Du kommst , weil für den Mannheimer Raum könnte ich gute Empfehlungen geben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!