• hallo Liebe Fories!

Erst hatte jona fell ausfall wegen läufigkeit und so nun bekam sie wieder mehr fell aber es fängt wieder an auszufallen :(

Cindy und sie kratzen sich viel und hatten jetzt schon 4 mal pusteln innerhalb der letzen 6 monate seit sie josera bekommen.

Erst bekamen sie festival da war jona voll aufgedreht von hat wieder dinge kaputt gemacht seit 3 monaten bekommen sie optiness sie ist ruhiger und ausgeglichener aber eben nur am kratzen:(

flöhe und so sind ausgeschlossen...

denkt ihr das ausfallen und so liegt an josera ? hattet ihr das auch schonmal ?

was könnt ihr mir stattdessen empfehlen?

sollte ohne mais sein viel fleisch wenig bis kein getreide!

und noch ne frage meint ihr ich sollte cindy 8 jahre senior futter geben ? oder können beide weiterhin das selbe fressen? cindy ist nicht dick und hat noch mindestens 2 stunden freilauf.

p.s lupovet mögen beide gern habe ich als probe bekommen.

danke euch schonmal gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: liegt es an josera? Dort wird jeder fündig!*

• also da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
      mein hun dbekommt schon seit 3 monaten josera opti und kratzt sich seit ein paar tagen auch wie blöde...sofort was gegen flöhe gegeben und war gestern beim doc - analdrüsen dann hat er das wohl mal das er so kratzt aber is bis heute auch nich besser geworden...

hmm vllt doch josera.... ???
      aber so spät hat vorher nix gehabt...

• Zitat

denkt ihr das ausfallen und so liegt an josera ? hattet ihr das auch schonmal ?

Hatte ich schon mal, allerdings nicht mit Josera. Aber Futterunverträglichkeiten können, soweit ich Anette richtig vertanden habe :D , bei jedem Futter vorkommen.

Zitat

was könnt ihr mir stattdessen empfehlen?

sollte ohne mais sein viel fleisch wenig bis kein getreide!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Wolfsblut empfehlen. Wir haben hier super Ergebnisse damit erzielt. Wird super vertragen, kleine feste Haufen und schönes Fell :)

3 der 5 Sorten sind Getreidefrei, die anderen beiden enthalten Reis als einziges Getreide.
      Mais ist in keiner Sorte enthalten.
      Der Fleischanteil ist über 50% in der Trockenmasse.

Allerdings gibt es wegen des hohen Rohaschenateils geteilte Meinungen über dieses Futter. Für uns klappt´s bis jetzt am Besten.

• ja das habe ich mir auch grad angesehen was ist den so schlimm wegen dem rohasche anteil?

p.s bitte bei euren tipps keine wo der 15 kg sack über 60 euro kostet!

ähm ich weiß das es bei jeden futter vorkommen kann bei josera war gut das wir einen netten lieferanten hatte beide es gern essen und es vom preis her gut ist und eigntl von vielen gelobt wird deshalb frage ich hier..

danke gruß

• Ich hatte bis vor kurzem auch Josera gefüttert.
      Keine Probleme damit! Allerdings möchte Timmi das nicht mehr fressen und ich wollte eh auch weg vom Extruder-Futter.

Ich habe also meine Josera-Händlerin angerufen und die hat den angebrochenen Sack gegen Gelderstattung des Restwertes zurück genommen. Just call!

LG

Rutim

PS: Wir diskutieren gerade das Thema kaltgepresstes Futter. :smile:
      Darüber schon mal nachgedacht? Der Favorit scheint mir das Futter Lupovet zu sein.
      Welche Unverträglichkeit das evtl. sein könnte bei deinen Hunden kannst du eigentlich nur durch Ausschlußverfahren rauskriegen. Wieso meinst du, dass es am Mais liegt?
      Ach ja, Seniorfutter gibt man in der Regel ab einem Alter von ca. 7 Jahren. Aber auch hier spalten sich die Meinungen, ob das überhaupt nötig ist. Ich würde sagen, dass das schon Vorteile für den alternden Hund hätte! Seniorfutter ist in der Regel reduzierter, da ältere Hunde meistens nicht mehr so viel laufen und zur Gewichtszunahme neigen. Außerdem wäre es gut, etwas für die Gelenke zu geben. :gut:

• danke habe mich mehr als schlau gelesen und werde zu cindy und jona ihrer gesundheit nun doch mit barfen anfangen auch wenn ich mich nicht so recht traue auch wegen plan und so erstellen...

danke euch ! den sack habe ich nicht mehr tue das immer in eine futtertonne

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!