Rassenfrage English Bulldog
-
-
Hi, ich habe da eine vielleicht blöde Frage, habe aber nichts wirklich eindeutiges im netz (bisher) gefunden.
Gibt es einen Unterschied zwischen English Bulldog und Old English Bulldog oder nur Bulldog? Eventuell gibt es da Größenunterschiede?Unsere Nachbarn haben jetzt ganz neu eine Hündin, sie ist 9 Wochen alt und soll ein Mix zwischen Labi und English Bulldog sein. Sie sieht irgendwie aus wie ein Mops
, supersüß. Aber sie ist schon riesig, meine Labihündin ist nur doppelt so hoch. Und Klara hat 56 cm.
Danke für eure Hilfe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Bulldogs gibt es viele Unterschiede.
Da gibt es die kleinere Französische Bulldogge, die typisch englische Bulldogge und hinzu kommen Typen wie Old English Bulldog, Continental Bulldog, American Bulldog und noch viele weitere Bezeichnungen.
-
ok, danke, dann wird das wohl nicht so einfach. Wir würden nämlich gerne die ungefähre Endgröße schätzen. Leider habe ich die Mutter nicht gesehen, von der größenbeschreibung der Nachbarin eher ein kleiner Hund, sie sagte English Bulldog, was das nun heißt? Mal sehen.
-
Bei den Bulldoggen ist "klein" oft relativ.
Zeig ihr doch einfach ein Bild von einer franz. Bulldoggen und dann von einer engl. Zumindest bei den beiden sollte ihr ein Unterschied auffallen in Bezug auf die Mutter
Ob nun OEB, Conti oder sonst eine Bulldog-Form läßt sich ohne Sehen kaum bis schwer bestimmen. Die engl. Bulldogge ist meist tiefergelegt und breit, OEB und Contis sind ein Stück größer, manche mit und ohne Rute, auch in der Breite gibt es Unterschiede.
Wenn es Labi und Bulldog ist, dann dürfte er auf alle Fälle nicht größer werden als ein Labbi. Außer der Bulldog war ne Dogge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!