Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie bekomme ich das Übergewicht meines Hundes weg??
-
-
Also durch viel Bewegung kann auch der Hund abnehmen
wie der Mensch auch.
Der Hund kann bei jeglicher Form von Bewegung abnehmen, auch durch das Ball spielen oder joggen.
die Leckerlis solltest du nicht weg lassen sondern in das Gesamtfutter mit einberechnen. Das Heißt das du die Leckerlis die du mit nimmst auch wiegn musst.Und ganz ehrlich....
Ich würde das Futter wechseln
Die Marke ist nicht besonders gut, guck mal in die Futtertopik....
-
26. Oktober 2009 um 21:28
schau mal hier:
Wie bekomme ich das Übergewicht meines Hundes weg?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mit Rohfasern kann man auch noch einiges machen - sie können als Füllstoffe dienen.
Hast Du mal Möhren unter das Futter gerieben?
-
Zitat
Im Moment habe ich Beneful Diät Futter,
Supermarkfutter sollte man keinem Hund antun, und Beneful gehört da leider dazu. Diese Futtersorten sind alles andere als hochwertig und zu empfehlen.
Hast du jemals auf die Zusammensetzung geschaut, denn die ist wichtig, nur sollte man wissen auf was man achten muss um schlechtes Futter zu erkennen
Ausserdem braucht dein Hund kein Diätfutter, sondern eins das getreidearm ist, und etwas weniger Fett hat.
Ich denke du solltest dich mal mit dem Thema etwas auseinandersezten.
Hier mal ein Link mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Wenn dir die Gesundheit deines Hundes wichtig ist, dann setz dich mit dem Thema auseinander, und besorg dir ein anderes Futter.
-
Ich würde auch erstmal das Futter umstellen und dann das geben, was für das "Wunschgewicht" auf der Packung angegeben ist (bzw. vielleicht sogar etwas weniger). Wenn Du Leckerlie gibst, musst Du die dann von der Hauptfuttermenge abziehen. Außerdem würde ich kalorienarme Leckerlie nehmen, also möglichst keine Wiener, sondern z.B. gekochtes Hühnchen oder getrocknete Lunge oder so. Bei uns gibt es z.B. an Tagen, wo wir Training haben eine komplette Mahlzeit auf dem HuPla.
Warum mischst Du Trofu und Nassfutter? Aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten ist das nicht unbedingt günstig. Wenn Dein Hund es verträgt, okay, aber auch dann musst Du auf die Menge achten.
Auf genug Bewegung solltest Du auf jeden Fall achten, allerdings würde ich eher (wie beim Menschen auch) auf ein durchgehendes Tempo achten. Also entweder stramm spazieren gehen oder langsam joggen. Gerade bei Übergewicht solltest Du drauf achten, dass die Gelenke nicht zu sehr belastet werden - Bällchen werfen ist also wegen des starken Abstoppens nicht wirklich zu empfehlen.
-
Würde auch als Leckerli getrocknete Lunge geben, kann man mit der Heckenschere wunderbar würfeln, in kleinste Schnippsel.
Ich würde auch ein anderes Futter geben und davon nur die Hälfte der angegebenen Menge. Ich weiß, gemein und heftig, aber in dem Alter fände ich das angebracht... Ich würde ihn auch jedes Krümelchen Futter erarbeiten lassen. Nimm das Futter (morgens aber vorher abgewogen) mit auf die Spaziergänge. Er muß für jeden Krümel was tun. Du könntest auch anfangen zu clickern und ihn sich seine Mahlzeiten erclickern lassen. Das macht schon mal auch extrem viel aus...
-
-
Brrrr.....
getrocknete Lunge.
Hört sich eklig an
-
Zitat
Brrrr.....
getrocknete Lunge.
Hört sich eklig an
Na, dann frag mal Deinen Hund, ob der´s auch eklig findet

Es riecht für unsere Nase nicht besonders toll, aber die (meisten) Hunde lieben es und es ist ein super kalorienarmes Leckerlie.
-
Zitat
Na, dann frag mal Deinen Hund, ob der´s auch eklig findet

Es riecht für unsere Nase nicht besonders toll, aber die (meisten) Hunde lieben es und es ist ein super kalorienarmes Leckerlie.
Ich taue grad in unserer Küche -offen- eine Mischung von Lamminnereien auf - DAS ist eklig, man kippt um, wenn man die Küche betritt (ist ganz gut um sich von den Naschereien zwischendurch abzuhalten
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!