Suche Unterkunft in Göttingen oder Umgebung

• Suche Unterkunft in Göttingen oder Umgebung

Meine Frau kommt demnächst (genauer Termin steht noch nicht fest) für etwa eine Woche stationär in die Uni-Klinik Göttingen. In dieser Zeit möchte ich natürlich in ihrer Nähe sein. Da wir selbst in der Nähe von Hannover wohnen, ist eine tägliche Anfahrt natürlich zu weit.

Daher suche ich für mich und unsere beiden Hunde, die ich natürlich mitnehmen möchte, eine Unterkunft in Göttingen oder der näheren Umgebung. Ich selbst bin Raucher, was ja leider auch nicht unwichtig ist.

Unsere Hunde sind beides Mischlinge und von der Größe etwa wie ein Border-Collie. Rudi, unser alter Rüde ist auch ein Border-Collie-Mischling und Maya, ein jetzt etwa über drei Jahre altes Weibchen, ist ein Terrier-Mischling.

Wer kennt eine tierfreundliche Pension oder einen Ferienhaus-Vermieter, der nicht nur ein Herz für Tiere, sondern auch für Raucher hat?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

• Die Idee ist wirklich gut, aber leider doch zu weit weg von Göttingen. Bei 60 bis 70 km Anfahrt habe ich nicht wirklich viel gewonnen. Von uns zu Hause sind es gut 110 km.

Aber dennoch will ich mich ganz dick bei Dir bedanken. Ich hatte vorgestern in fünf verschiedenen Foren angefragt und Du bist die erste und einzige Antwort überhaupt!

Auf alle Fälle haben wir den Link gespeichert und meine Frau sagt auch, dass es eine gute Idee für einen Kurzurlaub ist.

• Zitat

Bei 60 bis 70 km Anfahrt habe ich nicht wirklich viel gewonnen. Von uns zu Hause sind es gut 110 km.

Auf alle Fälle haben wir den Link gespeichert und meine Frau sagt auch, dass es eine gute Idee für einen Kurzurlaub ist.

Wie weit es genau von Göttingen entfernt ist, wusste ich jetzt nicht mehr genau. Aber wenn es wirklich so viel ist, hilft es Dir auch nicht weiter.
    Ich hoffe, Du findest noch etwas geeignetes, das näher dran liegt.

Wir haben da auch nur einen Kurzurlaub verbracht, wir waren dann ja auch tagsüber viel unterwegs, die Gegend ist sehr schön mit vielen tollen Wegen zum Spazierengehen mit Hund.

• Hallo Franz!
    Ich wohne in Göttingen, was aber paradoxerweise dazu führt, daß ich die Übernachtungsmöglichkeiten hier gar nicht kenne, weil ich sie ja selber nicht brauche.
    Ich hab nach dem ich deinen Beitrag gelesen hatte nach einer Unterkunft mit Hunden gesucht, bisher aber nichts passendes gefunden. Im Internet machen die meißten Herbergen dazu gar keine Angaben. Ich habe auch bei meiner Tierärztin nachgefragt, aber die konnte mir nur Hundepensionen (also für Hunde ohne Herrchen) nennen. Ich halte weiter die Augen offen.
    Wir haben leider nicht genug Platz, um dich & deinen beiden Hunde eine Woche lang zu beherbergen. Was ich dir aber auf jeden Fall gerne anbieten möchte: solltest du deine beiden Hunde (z.B. während du deine Frau im Krankenhaus besuchst wo die Hunde ja wahrscheinlich nicht mit hin können) nicht allein in einer Herberge lassen wollen, dann kannst du sie jederzeit gerne zu mir bringen. Ich bin Studentin & bin in diesem Semester viel zu Hause beschäftigt & muß selten in die Uni & meine Hündin freut sich über jeden Hundebesuch.
    Meld dich doch einfach per Mail, wenn du Interesse oder andere Fragen hast. Meine E-Mail Adresse ist freigeschaltet (der Briefumschlag links neben meinem Beitrag).
    Liebe Grüße!
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!