Lupovet, MM oder Real Nature?

• CA macht meines Wissens nach keine nachträgliche Analyse des Vitalstoffgehalts von CA Pur.

Das Thema synthetische Zusatzstoffe ist wohl eher eine Glaubensfrage.
    Die einen verlassen sich - wie bei ihrem eigenen Essen - darauf, dass auch nach Erhitzen noch ausreichend Vitamine enthalten sind (wozu es inzwischen ja auch diverse Studien gibt), die anderen bevorzugen (synthetische oder natürliche) Zusätze, um eine hinreichende Vitaminversorgung sicherzustellen.

LG, Caro

• Zitat

Und genau da würde mich interessieren, wieviel von den ganzen Vitaminen der Rohstoffe im Endeffekt da noch drin ist. Denn wie schon mehrfach angemerkt, auch kaltgepresstes Futter muss vor der Pressung erhitzt werden.

musst du anschreiben ;)
    und dann hier mitteilen

ich weiß, wie kaltgepresstes Futter hergestellt wird, aber danke ;)

mit der Glaubensfrage hast du Recht Caro
    aber naja, wie gesagt, ich fütter eh kein kaltgepresstes mehr, für mich wirds also immer Zusätze geben

• Zitat

musst du anschreiben ;)
    und dann hier mitteilen

ich weiß, wie kaltgepresstes Futter hergestellt wird, aber danke ;)

Sorry, ich wollte dir nix sagen, was du schon weisst. :gott: Dann hättest du aber auch nicht so tun brauchen, als ob wegen der Kaltpressung die Vitamine im fertigen Produkt noch erhalten sein sollten.

• Zitat

Dann hättest du aber auch nicht so tun brauchen, als ob wegen der Kaltpressung die Vitamine im fertigen Produkt noch erhalten sein sollten.

ich gehe davon aus, dass noch welche enthalten sind
    denn ich gehe nicht davon aus, dass CA sonst so ein Produkt auf den Markt bringen würde

aber stimmt, Gewissheit hab ich nicht
    wenn du da also nachfragst, wärs lieb, wenn du das Ergebnis hier posten würdest :)

• Hey, habe mir gerade die Seite von Canis Alpha angesehen. Das PUR klingt echt gut, ist aber auch mit 52,- EUR/15kg kein echter Schnapp. ;)
    Wenn man das aber wieder umrechnet, ist das wiederum vertretbar.

Die Zusammensetzung beim CA klingt genauso gut wie beim Lupovet.
    Allerdings überzeugt ja dann beim Lupovet wieder der Fleischanteil im Pressling mit 45% zu 29% im CA. Beim Lupovet ist ebenfalls kein Zucker oder Honig enthalten. Preis 44,50/15kg.

Ich würde also fast sagen: :sign2_1: :sign2_-: :sign2_0: für Lupovet

Nee, stimmt, Barberie-Ente und Black Angus muss es wirklich nicht sein!! Ich sag ja schon immer, wenn ich vor den Regalen stehe, dass viele Kinder nicht so gute Sachen im Essen haben, wie manche Hunde. Und Black Angus oder Barberie-Ente etc. kommt bei uns auch nicht auf den Teller. Eher an Feiertagen... Ja, ist denn schon Weihnachten? Jo, für die Vierbeiner jeden Tag! :xmas_wink:

LG

Rutim

• Zitat

Allerdings überzeugt ja dann beim Lupovet wieder der Fleischanteil im Pressling mit 45% zu 29% im CA. Beim Lupovet ist ebenfalls kein Zucker oder Honig enthalten. Preis 44,50/15kg.

Ich würde also fast sagen: :sign2_1: :sign2_-: :sign2_0: für Lupovet

du darfst aber nicht nur die 29% nehmen
    oder zählt Fisch nicht zum Fleischanteil? ;)

• Tja, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :p
    Fleisch ist Fleisch und Fisch ist Fisch.
    Aber nee, wahrscheinlich wird hier der Fisch zum Fleisch gerechnet... ODER??? Weiß das jemand sicher? :denken:

Also 37% Fleisch/Fischanteil in CA und 45% Fleisch(und Fisch??? kann man nicht daraus sehen) im Lupovet.

LG

Rutim

• Zitat

aber naja, wie gesagt, ich fütter eh kein kaltgepresstes mehr, für mich wirds also immer Zusätze geben

@ Maanu
    Warum eigentlich nicht? Ich dachte jetzt, du würdest CA Pur füttern? Häh????
    :???: Ich glaub, ich muss mal von der langen Leitung runter...

LG

Rutim

• Zitat

@ Maanu
    Warum eigentlich nicht? Ich dachte jetzt, du würdest CA Pur füttern? Häh????
    :???: Ich glaub, ich muss mal von der langen Leitung runter...

LG

Rutim

nein, wenn ich noch mal was kaltgepresstes füttern würde, wäre es CA Pur

ich fütter allerdings kein kaltgepresstes mehr, weil meine Hunde mehr Fett brauchen, als in kaltgepressten Futtern vorhanden ist

habe allerdings mal ne Zeit Futter getestet und von den kaltgepressten hat mir CA am meisten zugesagt und wurde top vertragen

• Ach sooooo!

Ich habe übrigens die Tage festgestellt, dass Timmi das kaltgepresste Futter (egal jetzt ob die Pröbchen MM oder RN) echt gerne annimmt. Und der Fettanteil ist genau richtig für ihn.
    Klar, wenn man mehr "Inhalt" braucht, damit die Hundis nicht nur noch Gerippe sind, muss man natürlich weiter schauen.

LG in die Runde!

Rutim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!