Klingeltraining
-
-
Hallo ihr Lieben....
so nu hab ich ma wieder ein Problem....
Queeny kennt ja leider keine Klingel und nu wohnen wir bei Mutti wo es sowas gibt....
Leider brettert sie nu kläffend an die Tür sobald einer klingelt...Nu meine Frage wie baue ich das Training auf...
Mein Problem ist halt auch das sie im Mom nur geduldet wird von der Vermieterin (hat selber Angst vor Hunden und will eigentlich keine im Haus haben)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klingeltraining*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu aller erst würde ich mir einen Funkgong organisieren, dann bist du unabhängig und kannst das überall und auch draußen üben, das die Klingel uninteressant wird.
Ansonsten würde ich ganz gezielt eine Alternative etablieren. Eine Decke im Flur, wo Hund dann hin laufen kann, anstelle zu Bellen zum Beispiel. Damit habe ich immer sehr gute Erfolge gehabt. Dazu versuche einfach schon im Vorfeld den Hund auf diese Decke zu setzen und klingel mit dem Funkgong, während der Hund abgelenkt ist, entweder konzentriert auf ein Lecker/Spielzeug schaut, was es zeitgleich mit dem Gong gibt oder in dem Hund vorher etwas zu kauen bekommt.
Das ganze muss man dann immer wieder und wieder üben und dann kann man halt mit dem Gong auch mal nach draußen gehen und dort das Spielchen machen. Also mit dem Hund toben und dann den Gong betätigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!