Barf-Neuling braucht Hilfe
-
-
Hallo Kay,
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das mal versuchen und das Beste hoffenHabe heute ein ganzes Schaf bestellt und werde dann mal gucken, ob ich das hin bekomme.
Vielen Dank nochmal und wenn ich wieder Probleme habe, melde ich mich hier wieder
LG Sissy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barf-Neuling braucht Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe heute ein ganzes Schaf bestelltWHOOOOOAAAAAA!!!
also davon will ich mal Fotos
-
Estandia:
Ich muss mal gucken, ob das machbar ist, denn ich habe es lebend "bestellt". (Bitte nicht steinigen)
Ein Freund von mir hat jemanden, der seine Hammel verkauft, wenn sie "zu alt werden".
Jetzt ist es soweit, das sie weg müssen, da sie anfangen zu bocken.40€ für ein komplettes Schaf fand ich nicht viel, habe nur die Befürchtung, dass es, wenn ich es gesehen habe, bei uns im Garten als Rasenmäher dient und nicht als Futter
LG Sissy
-
Hi,
Ganzes Schaf für 40€ - kommt da dann noch Geld für den Schlachter mit dazu oder wie läuft das?
Ich finds super dass du das so machst! Solltest nur ein bisschen aufpassen mit den Knochen - deine Senioren können die vielleicht nicht so gut verdauen, wenn die von einem älteren Tier stammen.lg,
SuB -
Zitat
habe nur die Befürchtung, dass es, wenn ich es gesehen habe, bei uns im Garten als Rasenmäher dient und nicht als Futter
hihihhihihihih ... das wär schon löblich
Aber von sonem alten Hammel kann man ja nichtmal Milch für Käse rausholen. Besorg dir lieber zur Sicherheit noch eine ZiegeLG
-
-
So alt ist der noch nicht. Er ist von diesem Jahr
Nein, schlachten tut ein Freund von mir und der nimmt kein Geld. Das heißt, das ich 40€ für das ganze Tier bezahle und die Innereien von seinem Schaf auch noch bekomme.
-
Hi,
Na dann ists ja super! Das ist echt günstig.
Kennen denn deine Hunde Knochen? Manche haben da anfangs Probleme...lg,
SuB -
Nein, sie kennen keine Knochen.
Ich werde auch erst nur mit Fleisch anfangen und dann nach 1-2 Wochen mit HüHä und so und dann langsam steigern.
Kann ich dann alle Knochen verfüttern, oder gibt es was, was sie nicht sollten???
-
Ich würde am Anfang und vllt. bei Senioren auch auf längere Sicht hin nur ganz weiche, fleischige Knochen geben, also Geflügelrücken und -hälse (gewolft auch ganze Hühner) / Lammrippen / Kalbsbrustbein.
Liebe Grüße
Kay -
Hi,
Hmm ich hab da etwas Bedenken mit den Knochen vom erwachsenen Schaf (also nicht Lamm). Die größeren Röhrenknochen (Beine!) würde ich auf jeden Fall weglassen und wirklich erstmal mit Geflügel einsteigen.
Dann kannst du gaaanz langsam andere etwas härtere Knochen dazunehmen und immer gut beobachten, wie sie es vertragen.lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!