Mein Hund bellt Gegenstände an
-
-
Hallo Forum,
seit neuesten hat mein Hund eine neue "Unart". Es ist zwar nichts schlimmes, aber es kam heute schon zum zweiten mal vor, das er im Wald Gegenstände angebellt hat.
Beim ersten Mal hat er einen blau angesprayten Pfahl angebellt und heute einen umgestürzten Baum, an dem er schon seit Jahren vorbei läuft.
Kann mir jemand sagen, was er damit meint?
Ausgelastet ist er auf jeden Fall.
Danke
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist er denn? Und sind seine Augen in Ordnung?
Hunde erschrecken sich manchmal aber auch einfach vor "komischen Dingen", selbst wenn sie sie schon 'zig Mal gesehen haben. Dann beachtet man sie am besten nicht weiter und geht zielstrebig auf das "komische Ding" zu. Meist laufen sie dann ein wenig schüchtern mit, bis sie plötzlich erkennen: "Ahhh, das ist ja nur ...." und so tun, als wäre nix gewesen.
Meine hat sich vor einer Plakatwand auf einem U-Bahnsteig mal völlig erschrocken, als diese ihr Plakat wechselte (so 'ne Dinger, die alle Minute ein neues zeigen). Da diese Wände beim Wechsel ein sehr komisches Geräusch machen (wenn man hellhörig ist ;)), war da ein wenig mehr Training von Nöten, bis sie diese zumindest akzeptiert hat.
-
Hi,
also Oscar ist 35 Jahre alt (5), ich hoffe das er da noch alle Sinne bei einander hat.
Aber Danke für die Antwort.
Gruß
Martin -
Wenn ein Hund in dem Alter mit soetwas anfängt, dann würde ich als erstes eine Krankheit vermuten. Das erste, was ich wohl machen würde, wäre eine Augenuntersuchung bei einem spezialisierten Tierarzt: http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!