Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundebegegnungen/Wie macht Ihr das/Bellen+Knurren an Leine
-
-
Zitat
Zu Hause läuft Arco mir auf Schritt und Tritt hinterher, so dass ich immer der Meinung war, er müsste sich ja auch draußen an mir orientieren.
Übersetzt heißt das nichts anderes als das dein Hund sich weder drinnen, noch draußen an dir orientiert. Drinnen kontrolliert er dich lediglich. Wenn ich du wäre, würde ich dafür sorgen, dass er zuhause nicht hinter mir her rennt, dass ist nämlich Streß für den Hund. Ein entspannter Hund, der nix zu kontrollieren hat, liegt ganz entspannt auf seinen Platz und schläft.
-
23. November 2009 um 18:46
schau mal hier:
Hundebegegnungen/Wie macht Ihr das/Bellen+Knurren an Leine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So war das nicht gemeint. Am Anfang war das sehr schlimm, denn er meinte wohl, ich würde gehen, ohne ihn mitzunehmen.
Zu hause beschäftigt er sich auch selbst. Und wenn ich ihn irgendwo ablege oder absitzen lasse und meiner Wege gehe, dann bleibt er da auch.
Und außerhalb hat er immer ein Auge auf mich, ob ich die Richtung wechsle oder mich vestecke. Um es auf den Punkt zu bringen: das haben wir sehr gut abgestellt, das ich mich kontrollieren lasse
Wollte damit nur ausdrücken, das er sich sehr wohl an mir orientiert, manche Dinge aber eben doch interessanter sind!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!