Hundebegegnungen/Wie macht Ihr das/Bellen+Knurren an Leine
-
-
Zitat
Zu Hause läuft Arco mir auf Schritt und Tritt hinterher, so dass ich immer der Meinung war, er müsste sich ja auch draußen an mir orientieren.
Übersetzt heißt das nichts anderes als das dein Hund sich weder drinnen, noch draußen an dir orientiert. Drinnen kontrolliert er dich lediglich. Wenn ich du wäre, würde ich dafür sorgen, dass er zuhause nicht hinter mir her rennt, dass ist nämlich Streß für den Hund. Ein entspannter Hund, der nix zu kontrollieren hat, liegt ganz entspannt auf seinen Platz und schläft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebegegnungen/Wie macht Ihr das/Bellen+Knurren an Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So war das nicht gemeint. Am Anfang war das sehr schlimm, denn er meinte wohl, ich würde gehen, ohne ihn mitzunehmen.
Zu hause beschäftigt er sich auch selbst. Und wenn ich ihn irgendwo ablege oder absitzen lasse und meiner Wege gehe, dann bleibt er da auch.
Und außerhalb hat er immer ein Auge auf mich, ob ich die Richtung wechsle oder mich vestecke. Um es auf den Punkt zu bringen: das haben wir sehr gut abgestellt, das ich mich kontrollieren lasse
Wollte damit nur ausdrücken, das er sich sehr wohl an mir orientiert, manche Dinge aber eben doch interessanter sind!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!