Meerschweinchen...wer noch?
-
-
gibts hier einen Meeritauschring in Berlin/Brandenburg über den ich noch nicht informiert worden bin??
Der hübsche Bub hätte mir auch gefallen...
Aber wenn alle weg sind kann ich ja nicht mehr in Versuchung geraten.
Tolle Bilder!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meerschweinchen...wer noch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, die sind beide von Vanessa
und total süß! Ich bin wirklich froh, über die zwei. Jetzt wird in ca. zwei Wochen umgebaut und dann ist meine Sesamstraßen-Schweinchen-Villa perfekt
-
Ach so Nachwuchs ist schon toll, geniess die Zeit mit den Kleinen, werden immer viel zu schnell erwachsen.
Bei meinen hat aktuell wieder die Balkonsaison begonnen. Letzte Woche durften sie schon nachts draussen bleiben, aber aktuell ist es nachts wieder zu kühl, da kommen sie abends wieder rein.
-
Ja, bei Bibo ging es auch plötzlich ganz schnell.Schwupps da war er schon groß. Vor allem jetzt, wo die Kleinen eingezogen sind, merke ich das.
Ach, ich träume immer davon, meinen auch mal ein Gehege an der frischen Luft bieten zu können. Leider habe ich keinen Balkon
Dafür sind meine Fenster immer ganz weit auf, wenn ich zu Hause bin
-
Ja, es ist wirklich schön wenn die Nasen an der frischen Luft quieken können. Meine Neue, die Hilde, traut sich auf dem Balkon leider noch nicht aus ihrem Häuschen. Porky stubst sie immer wieder an. Sie wird es sicher auch noch genießen. Wenn es wärmer wird dürfen sie dann auch in den Garten. Heute regnet es leider deshalb hüpfen sie gerade durchs Bad
-
-
Bei mir fängt es jetzt an mit den Vorbereitungen für den großen Umbau am nächsten Samstag. Heute habe ich angefangen die neuen Heuraufen und die Bretter für die neuen Unterstände und "Treppen" zu streichen.
Zwischenzeitlich war Elmo krank bzw. ist er noch. Er hat sich einen Halm ganz böse ins Auge gerammt. Am ersten Tag dachte ich, komisch, der hat so einen kleinen grauen Fleck am Auge, was das wohl ist und am nächsten Tag war es total schlimm. Das ganze Auge grau und es tränte total doll. Also bin ich zum TA und die hat mir zwei Salben mitgegeben, die ich mehrmals täglich ins Auge geben sollte.
Das kann ja was werden, dachte ich mir. Erst habe ich überlegt, ob ich Elmo einzeln setze, damit ich ihn nicht immer aus dem Bodengehege fangen muss, aber die Gefahr, dass er sich später nicht mehr eingliedern lässt in die Gruppe (ist ja bei Böcken nicht ganz so leicht) war mir zu groß.
Mittlerweile lässt sich der Süße recht leicht rausfangen und auch die Prozedur lässt er immer ganz tapfer und ruhig über sich ergehen. Ich bin wirklich stolz auf das Grummelmonster.Inzwischen ist wieder Ruhe bei den Quiekern eingekehrt. Anfangs war es nach dem Einzug der beiden Kleinen sehr unruhig. Unter den Großen gab es Streit, wer denn nun der Aufpasser auf die Kleinen ist und wer sich von denen fernhalten muss
, aber das ist jetzt fast vorbei. Ich glaube, bis auf Grobi und Schlemihl (die Kleinen), haben alle ihr Fett wegbekommen, kleinere Blessuren davon getragen
, aber es scheint klar zu sein. Bibo und Oskar sind nun die Oberhäupter. Sie wechseln sich ab - je nachdem wer näher am "Gefahrenpunkt" ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na wenn die Kleinen erwachsen werden und probieren ob sie nicht vielleicht auch mal Häuptlinge sein dürfen werden sie auch noch ihr Fett wegbekommen.
Das gehört aber dazu.
Elmo gute Besserung! ;-) Mit den Augen und Heu oder Strohhalmen hab ich auch so Spezialisten. Irgendwie immer dieselben...
Toitoitoi schon lange nicht mehr.
Gibt es vom neuem Heim dann auch Bidler??
-
Bei mir ist ja ein Schweinebaby zurueck gekommen,da die Großen es so gar nicht annehmen wollten.
In meine Gruppe hat sie sich wieder problemlos eingefuehrt und meine haben auch keinen Mucks von sich gegeben. -
Es ist echt toll, dass das bei dir so gut geklappt hat. Manchmal passt es vielleicht einfach nicht. Bei mir lief es ja auch nicht ganz reibungslos ab und es gab/gibt kleinere Blessuren, aber das ist wohl ein stückweit normal. Solange sich keiner total abkapselt und aus seiner Ecke nicht mehr raustraut ist das okay, denke ich.
Klar gibt es Bilder, wenn wir gebaut haben
Ach, ich bin so froh, wenn wir das fertig haben. Ich freu mich einfach jetzt schon für die Wutzen
-
Wir sind fertig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss (OG)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das EG, 1. OG und 2. OGExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
TreppenlukeExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
SchlemihlExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
BiboExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grobi guckt mal vorsichtig wo er da hinkommt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einmal unten gewesen, geht es wieder hochReine Bauzeit waren 4,5 Stunden. ich habe lange, lange geplant, gezeichnet, gemessen und das hat sich ausgezahlt. Wir hatten wirklich keine Probleme baum Bauen. Die Kosten sind überschaubar mit ca. 250 Euro. Nun haben die Quieker knapp 6qm Fläche zum Rennen, Brommseln, Popcornen und schlafen :-)
Ich bin super glücklich. Die Quieker haben über Nacht alle schon mal die Etagen gewechselt und alles erkundet. Das ist super, weil ich wirklich ein bisschen Bammel hatte, dass die die Treppen eventuell nicht nehmen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!