Welches Futter für unseren Welpen (Wolfsblut?)

• Hallo, wir haben einen fast 4Monate alten Beagle welcher bisher Reico Futter ( http://www.reico-vital.com/content/produk…alog=3_1_11_129 ) bekommen hat. Beim Welpenkauf gab es einen 10Kilo Sack von der Züchterin dazu. Da sich der Futtervorrat nun langsam dem Ende neigt muss ein neuer Sack her.
    Es sei gesagt: Unser Beagle frisst ALLES (und gerne auch viel :D ).
    Beim lesen der Inhaltsangabe in Pedigree, Frolic & Co. wird einem schlecht.

Welches gut Futter mit gutem Preis/Leistungs verhältniss könnt ihr für unseren WELPEN empfehlen?
    Viel gutes hört man ja von Wolfsblut - welche Sorte sollte man da bestellen?

Und sollte man hier ein Futter welches extra für Welpen ist nehmen oder ein normales welches man auch dem erwachsenen gibt (bei Wolfsblut gibt es ja kein "Welpen Futter".

Also was kaufen? Und in welchem Shop am besten bestellen?

• Du kannst auch Josera nehmen, von diesem Hersteller gibt es ein Welpenfutter, das Josera Kids.
    Und wenn dein Hund dann mal älter geworden ist, kannst du ihn auf Wolfsblut umstellen, oder du fütterst beide im Wechsel, sollte dein Hund beide Futtersorten vertragen. ;)

• Von Josera würde ich dasKids füttern. Das ist ein sehr solides Junghundfutter mit entsprechenden Werten.

Zu Wolfsblut. Die einzige Sorte, die ich einem wachsenden Hund da füttern würde, wäre das "Range Lamb". Da stimmt das Calcium-Phosphor-Verhältnis (bei allen anderen stimmt es nicht, beim Salmon ists noch nicht soo schlimm, bei den anderen hätte ich ernsthaft Sorge, dass dieses Ca:P Verhältnis für Wachstumsprobleme sorgt!!)
    Und die Energiewerte stimmen.

Das Range Lamb würd ich also zB als Abwechslung geben.

Aber ALLE anderen Sorten nicht vor dem 13. Lebensmonat.

(Einige davon - aber das ist natürlich auch nur meine eigene Meinung - wegen es unsagbar hohen Rohaschegehalts, würde ich eh nie füttern.)

Andere in meinen Augen sehr empfehlenswerte Junghundfutter sind die von Arden Grange.

• Über die Josera Händlersuche habe ich zwei Händler in unserer Stadt gefunden (meinen TA und Zoo&Co.) haben die identische Preise wie zooplus (Preisbindung) oder ist das FUtter bei verchiedenen Händlern unterschiedlich teuer?

• Zitat

Über die Josera Händlersuche habe ich zwei Händler in unserer Stadt gefunden (meinen TA und Zoo&Co.) haben die identische Preise wie zooplus (Preisbindung) oder ist das FUtter bei verchiedenen Händlern unterschiedlich teuer?

normalerweise müssten sie die gleichen preise haben. ;)
    bei miezebello gibt es josera auch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!