Wüstenrennmaus hat kaputte Pfote!!!
-
-
Hallo ihr lieben..
Gester is mir was ganz doofes aufgefallen..
Einer meiner 2 Wüstenrennmäuse hat sein linkes Vorderpfötchen hängen gelassen... Also ich weiß ned ob das so Schonhaltung ist, auf jeden fall nutzt er das Füßchen nicht mehr, wenn er ist, hält er nur noch mit der rechten Pfote, versucht zwar die linke in wenig zu bewegen, aber wirklich gehen tut das ned.. Auch wenn si rumläuft, immer auf 3 Pfötchen..
Er frisst schon noch, läuft auch rum und ist agil, war heut sogar im laufrad, aber nur auf 3 Pfoten....
auch wenn ich ihn auf die hand nehme, die linke Pfote bleibt undbewegt, als ob sie irgendwie dran hängt... aber nimmer richtig bewegt werden kann.. is so schwer zu erklären..
War heut dann beim Tierarzt (leider hat mein tierarzt samstag ned offen), der hat versucht sich das anzuschauen, was aber ned so einfach war, weil sich mäuschen irgendwann sehr dagegen gewehrt hat.. naja sie meinte gebrochen is nix, röntgen würd aber nix bringen, weil das so klein is, dass er das ned erfassen kann..
so etz hat sie ne spritze gekriegt und so pflanzliche heiltropfen, keine schmerzmittel, weil sie meinte das is so schonhaltung und wenn sie schmerzmittel geben würde, würde es wohl nur shclimmer werden, weil sie dann das beinchen nutzen würde...
was meint ihr, hat jemand von euch schonmal so was gehabt??
weiß ned was ich machen soll..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir jetzt nicht direkt helfen, aber schau doch mal in dieses Forum hier...:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=46723
Dort war ich auch unterwegs, als ich noch Wüstenrenner hatte. Hab mich da sehr wohl gefühlt. Vielleicht hat da jemand einen Rat für Dich.
Eine Diagnose bei den kleinen Tierchen ist sehr schwierig. Kann den TA gut verstehen. Ich denke nicht, daß er was falsch gemacht hat. Vielleicht bringt die Behandlung jetzt was. Du kannst nur abwarten, denke ich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
huhu
ich züchte seit über 13 jahren rennmäuse, ist das pfötel steif oder hängts baumelnd runter?hat sie noch einen reflex drin / reagiert auf schmerz in der pfote bzw. will beißen wenn du die pfote berührst? ist die pfote rosa, rot / violett oder blasser als die andere? ist oben das gelenk dick?
http://www.rennmaus4u.de da findest auch meine kontaktdaten
-
hallo!
schau mal unter rennmaus de da gibt es auch viel hilfe!
meine hatte das auch mal und ich habe wenig zum klettern reingetan und kein laufrad!
teu teu gruß steffi
-
Also erst mal danke für die antwort..
kleinerFuchs, hab dir eine email geschrieben, wäre für jeden antwort oder rat dankbar..
steffipingo, da bin ich auch grad unterwegs, damit ich da nen tipp geb, ich mach mir sooo vorwürfe, weil ich a ned weiß wie das passiert is, oder was passiert, falls sich das ned bessert, ob sie so leben kann... ah menno
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!