Ab wann Treppensteigen ???

  • Am besten du gibts dem Hund ein Komando. Wir sagen ARM und sie kommt schon freiwillig angedackelt... dauert natürlich etwas bis das Kommando verinnerlicht ist...

  • @all ... ich werde mal mit meinem Sohn reden & verhandeln^^, oft klappt es ja, aber einmal am Tag sind sie meistens zu schnell für mich^^


    Pebbles ... Deinen Ton fand ich bissel "hart". Mag ja sein, dass Du an das Tierwohjl denkst, das tue ich auch, vorher wurde der Kleine isoliert gehalten, weil die anderen Rüden ihn wohl arg trietzten, aber "das was Du verbockst" geht auch n bissel charmanter.


    Greetz Mai^^

  • Ich verstehe nicht warum du den Hund nicht an die Leine nimmst bevor ihr ins Treppenhaus geht...dann kann es dir nicht passieren. Bzw dann kann der Hund nicht zu schnell für dich sein. Wie Pebbles sagt, du trägst da eine große Verantwortung, dem Hund und den späteren Besitzern gegenüber. Und deinem Sohn wirst du es sicher verrständlich machen können, wenn er schon 5 jahre alt ist.

  • ich denke, dass weiß sie nun, aber mir ist allgeimein in dem forum schon aufgefallen, dass manche nicht gerade viel von manieren halten.


    vielleicht sollte man einfach nochmal betonen


    der ton macht die musik

  • Naja, aber das Wort verbocken ist nun wirklich nicht schlimm. Ganz so sensibel braucht man nicht zu sein.
    Ich hatte nicht das Gefühl dass es als Angriff gemeint war.


    Und was den Satz betrifft: Ich denke das weiß sie nun." - Das Gefühl hatte ich einfach noch nicht. Weil das Argument der Hudnd war schneller in meinen Augen einfach nicht zählt. Dann könnte man es auch sagen wenn der Hund mal eben einen Hasen jagt und tötet oder vors Auto rennt oder sonstwas. Da muss man eben selber für sorgen, dass der Hund NICHT schneller ist. Das möchte ich einfach mal betonen!


    So, und das meine ich auch nicht böse, aber sie wollte ja Meinungen hören!

  • Sry, aber ich fand das wirklich ein bisschen arg uncharmant und wollte das mal ausdrücken. Das kam ein bisschen so rüber wie "Mensch Mädel haste keine Ahnung" ... hab ich vielleicht auch nicht so wie ihr: für mich ist es der erste Welpe, alle Hunde vorher waren schon mindestens 2 Jahre, und darum hab ich mir im ersten Mom um das Treppensteigen auch null Gedanken gemacht. Man hätte das wirklich bissel netter formulieren können.


    Ich bin erst seit gestern neu im Board, ist unser erster Kleiner Hund und wenn ich da auf mein erstes Post so ne Antwort kriege, da wundere ich mich schon ziemlich drüber.


    Und March ... nein, ich hab mir da auch nicht solche Gedanken drum gemacht, aber trotzdem weiss ich irgendwo was ich tue. Ist Dir noch nie etwas passiert oder bist Du immer perfekt, wenn Du mit schweren Sachen heimkommst, Tür aufschliesst und in dem Mom Kind & Hund um die Wette rennen? Ich hab nirgends gesagt, dass der HUnd 6x am Tag hunderte von Stufen hoch- und runterrennen muss!!!


    Ich bin halt ne recht neue, junge Hundemutter und anstatt da so barsch zu reagieren ... so nach dem Motto: Dein Sohn ist doch 5, streng Dich mal es ihm zu erklären ... das hab ich echt noch in keinem Forum egal um was es ging gehabt.


    Und Meinungen, jein, vielleicht eher Tips und keine Vorwürfe "verbocken" ... der Ton macht die Musik, richtig ...


    Nehmt es mir nich übel, aber so denke ich ...


    Maisha

  • Klar bin ich perfekt! ;-)
    Spaß beiseite - natürlich nicht. ich habe auch schon diverse Fehler gemacht. Umso mehr hab ich daraus gelernt und versuche hier meine erworbenen Weisheiten weiterzugeben! ;-) Und nehme eure Tipps auch gerne an. Ich habe auch oft genug Fragen!
    Also nimm es uns nicht krum!!! War ein blöder Start!


    Mit kleinen Kindern hab ich übrigens gute Erfahrungen gemacht. hab es meinen neffen in Ruhe erklärt das Toben mit dem Hund nicht ist und nun werden nur noch Leckerchen Spiele gemacht! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!