Homöopathische Mittel bei ganz schlechter Wundheilung

• Ich würde wenn Arnica einzustetzen ist, lieber eine höhere Potenz nehmen.
    Propolis würde ich nur innerlich geben und nicht auf Wunden machen. Ich habe leider schon mehr als einmal erlebt, das die Wunde sich unter dem Propolis gar nicht abheilte sonder sich verschlimmerte und eine scheinbar trockene Wunde dann doch noch entzündlich wurde. Ebenso mit Honig.

Ich würde Calendula nehmen oder bei einem THP einmal schauen lassen, welches das Konstitutionsmittel ist und ob Silicea in dem Fall angezeigt ist oder nicht.

Und bitte auch immer daran denken, Homöopathie kann auch schaden, wenn es ein falsch gewähltes Mittel ist.
    Calendula ist aus der Phytotherapie und damit als Tinktur am besten geeignet.

• Ach ja- hier sind ja sehr viele Vorschläge eingegangen. Bitte nur für eine Richtung entscheiden und am besten mit einem THP vor Ort abklären lassen.

Man muss die Tinktur nicht so stark verdünnen. Mache ich fast nie (ausser wenn fast leer =) )

Viele Grüße,

Johanna

• Hallo,
    jetzt muss ich Euch mal stoppen wegen Potenzen. Gib lieber dem Hund Arnica D8, denn man weiss nicht ob der Hund Allergie hat oder nicht. Ab D8 ruft keinen Allergie aus als D6.
    Sillicea würde ich abraten, denn Sillicea ist eh mehr auf Konstitution abgestimmt.
    Ich hab selbst den Wundtinktur gemacht für Wunden und das hilft. Heilt wunderbar aus und desinfiziert es auch. Propolis kann man ruhig nehmen. Das brennt zwar, aber man kann mit Wasser verdünnen.
    Calendula würde ich auch in D8 empfehlen.

Lg Tina

• Vielen Dank für die vielen Tipps. Am Mittwoch geh ich eh noch mal zum Tierarzt und dann werd ich den auch noch mal fragen was für den Franky am besten passt. Aber da waren ja jetzt total viele Sachen dabei die sich recht unproblematisch anhören, also ist bestimmt was dabei. Nochmal vielen Dank

Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!