Anleitung zum Schleppleinentraining gesucht

• Hi,
    Ich beginne nun ja, nach ewigem "mich-dagegen-wehren" mit Gina das Schleppleinentraining.
    Nun heißt es ja "Einmal Schleppe - Immer Schleppe"
    Muß sie tatsächlich nun immer immer immer immer die Schlepp dran haben?
    Ich war eben eine große, zugegeben entspannte Runde, auf dem Feld mit ihr.
    Wir trafen den Ein- oder anderen Hund oder Spaziergänger. Ich hab sie bei den Begenungen ran genommen und versucht so gut wie es ging neben mir sitzen zu lassen bis die anderen Hunde/Leute vorbei waren. War recht schwierig.

Bei einer Hündin hab ich dann Schnüffelkontakt zugelassen, weil ich irgendwie nicht begreifen kann das Gina nun keinen Hundekontakt mehr haben soll. (Sicher versteh ich das Ganze noch nicht richtig, oder?)
    Die Beiden verstanden sich so gut, das der andere HH und ich uns einig waren die Beiden spielen zu lassen.
    Er sagte aber dann das ich bitte die Schlepp abmachen soll, da es ihm zu gefährlich sei, wegen verheddern und so.
    Hab dann auch abgemacht und sie toben lassen.

Nunja, wie Ihr lesen könnt brauche ich eine vernünftige Anleitung im Umgang mit der Schlepp, und wie und welche Übungen ich machen soll. Ob und wie lange ich das Ende in der Hand halten muß.
    Kann mir bitte jemand einen Link geben, oder mir ein paar weiterführende Erklärungen zum Schleppleinentraining hier aufschreiben?

• Hääääääää?
    Oh man ...
    Das Buch hab ich doch!
    Habs wohl einfach vergessen, da ich mich ja lange gegen die Schleppe gewehrt habe. :headbash:

Bitte verzeit mir verpeiltem Fori noch einmal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!