Hund frisst Kot ist das normal?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

Ja auch mein hUnd hat jetzt 2 mal Kot gegessen, ansich ja nichts schlimmes. Kommt bei manchen ja auch hier vor (sei es aus Mängeln oder sonstwas)

Mir wurde gesagt das Hunde NUR Menschenkot fressen...stimmt das??!?

Ich wollte das nicht glauben,aber als er zum 2.mal Kot gefressen hatte(er war ohne Leine,war hinterihm, er hats dann ein bissen genommen), sah ich das es ein geschäft vom menschen war aufgrund der beschmierten tücher drumrum wurde es noch eindeutiger)

Alo stimmt das oder nicht?

Ganz liebe Grüsse

ich&Noki

• Hallo.
    Nein, das stimmt nicht. Hunde fressen auch Hundekot - z.B. einer läufigen Hündin oder des Konkurrenten von nebenan, wenn man mal dessen Markierung vernichten möchte. Habe hier auch so ein (Ekel-)Exemplar.
    Nunja, wir arbeiten dran.
    LG.

Frog (deren Hund sich übrigens schon einmal in Menschensch... gewälzt hat. Sehr lecker... :schockiert: )

• Diese "Biester" fressen am liebsten Kot von Menschen oder Tieren, die vorher etwas echt Leckeres gefressen haben oder bestimmte beliebte Duftmarken damit hinterlegt haben, egal ob vom Mensch, Hund, Pferd oder Kaninchen. :D

• Also mein Hund bevorzugt Pferdeäpfel, aber wenns irgenwo Schafskötel gibt oder Schweinewürstchen saugt sie das auch dankend auf.
    Mir wurde erzählt, dass sie sie Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt eben nicht aufschließen können. Also ist es angeblich gesund. Natürlich nur in Maßen.

Wenn das nicht stimmt korrigiert mich ruhig!!!

Aber mein Hund frisst schon Sch* seit sie ein Baby ist, und es ist trotzdem was aus ihr geworden.

• Zitat

Mir wurde erzählt, dass sie die Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt, eben nicht aufschließen können.

Das könnte schon stimmen, da diese "völlig verschwendeten Futtermittel" noch ein echtes Leckerlie für Hunde sind. Allerdings stimmt die These nicht, dass Hunde Kot aufgrund von Mangelerscheinungen fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!