Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst Kot ist das normal?
-
-
Hallo,
Ja auch mein hUnd hat jetzt 2 mal Kot gegessen, ansich ja nichts schlimmes. Kommt bei manchen ja auch hier vor (sei es aus Mängeln oder sonstwas)
Mir wurde gesagt das Hunde NUR Menschenkot fressen...stimmt das??!?
Ich wollte das nicht glauben,aber als er zum 2.mal Kot gefressen hatte(er war ohne Leine,war hinterihm, er hats dann ein bissen genommen), sah ich das es ein geschäft vom menschen war aufgrund der beschmierten tücher drumrum wurde es noch eindeutiger)
Alo stimmt das oder nicht?
Ganz liebe Grüsse
ich&Noki
-
23. Oktober 2009 um 19:51
schau mal hier:
Hund frisst Kot ist das normal? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Nein, das stimmt nicht. Hunde fressen auch Hundekot - z.B. einer läufigen Hündin oder des Konkurrenten von nebenan, wenn man mal dessen Markierung vernichten möchte. Habe hier auch so ein (Ekel-)Exemplar.
Nunja, wir arbeiten dran.
LG.Frog (deren Hund sich übrigens schon einmal in Menschensch... gewälzt hat. Sehr lecker...
) -
Diese "Biester" fressen am liebsten Kot von Menschen oder Tieren, die vorher etwas echt Leckeres gefressen haben oder bestimmte beliebte Duftmarken damit hinterlegt haben, egal ob vom Mensch, Hund, Pferd oder Kaninchen.

-
mein Moritz frisst für sein Leben gern KaninchenKügelchen....
-
meine Hündin und die meiner Nichte räumen öfter mal das Katzenklo bei meinen Eltern aus!!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also mein Hund bevorzugt Pferdeäpfel, aber wenns irgenwo Schafskötel gibt oder Schweinewürstchen saugt sie das auch dankend auf.
Mir wurde erzählt, dass sie sie Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt eben nicht aufschließen können. Also ist es angeblich gesund. Natürlich nur in Maßen.Wenn das nicht stimmt korrigiert mich ruhig!!!
Aber mein Hund frisst schon Sch* seit sie ein Baby ist, und es ist trotzdem was aus ihr geworden.
-
da haben wir abhilfe geschaffen...neues Klo , wo der Hund nicht rein kommt, schaut mal bei zooplus.de
-
Zitat
Mir wurde erzählt, dass sie die Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt, eben nicht aufschließen können.Das könnte schon stimmen, da diese "völlig verschwendeten Futtermittel" noch ein echtes Leckerlie für Hunde sind. Allerdings stimmt die These nicht, dass Hunde Kot aufgrund von Mangelerscheinungen fressen.
-
Abhilfe kann hier die Zugabe von Bierhefe schaffen.
Meine Hündin hat das auch gemacht, seit Sie Bierhefe mit unters Futter bekommt, tut Sie das nicht mehr... -
Also ich weiß dass Pferde ihren Kot fressen wenn sie Mangelerscheinungen haben, wie das mit Hunden ist weiß ich nicht, aber da hätte ich sicher schon was davon gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!