Fragen über Fragen.
-
-
Nun gut, aber bürsten kann man den Hund doch trotzdem....ich meine das lange Fell am Hintern
Hier werden Daumen und 16 Pfoten gedrückt!Edit: Und schau mal ob Du nicht auch zum Treffen anreisen möchtest!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Fragen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
schick
ich bin gespannt, was du danach erzählst
-
was ist denn mit dem Fell los? Ist sie geschoren worden?
nach Musherhund sieht die aber nicht unbedingt aus:
eigentlich viel zu viel auf den Rippen dafür- und zu wenig definierte Muskulatur
Wo kommt denn der Hund her? Sieht eher aus wie ein Fundtier aus Spanien.
Wie alt ist sie?
Zu wem in Itzehoe fährst du denn?
In der Nähe von Itzehoe ist übrigens eine Auffangstation ganz neu für
der "Nothilfe für Polarhunde". Wenn du eh da bist, wär das vll. auch mal ein interessanter Abstecher:
Die sind in Hohenlockstedt - Tel. 048 22 - 36 30 04 -
Ja da kommt Sie her!!!
Hier lies mal bitte den Text von "Yuka" da steht zwar nur das die Drei im Wagen gefahren wurden aber am Telefon hat Frau Harders mir erzählt das die Hunde von einem Musher kommen.
Bitte werf mal einen Blick darauf.
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/hundestart.htm -
Klingt für mich sehr dubios und nach schlechten Haltungsbedingungen.
Da würde ich sehr genau nachfragen, woher die kommen und mir Ort und Namen des "Mushers" geben lassen.Und kein Impfpass? Pass verloren? Auf dem Postweg? Sowas gibts nicht!
Das klingt für mich eher nach Ausreden. Hak da lieber nochmal nach.Und nach regelmäßigem Training sehen die Hunde für mich auch nicht aus.
-
-
Ich werde sehen wie die Kleine ist sie sollte auf jeden Fall geimpft sein und wenn ich glaube das es passt dann nehme ich Sie mit um Sie auf Vordermann zu bringen denn meine Frau sagte auch gleich das es ein Tier aus einer Auffangstation sein sollte oder TH. Bestehen die Bedenken gegen die Orga oder gegen den ehemaligen Halter?
Man jetzt bin ich unsicher !!! -
Leider kann ich dir zur Qualität der Orga nix sagen.
Die hatten nen Stand beim Rennen und die Leute machten einen sehr netten Eindruck.Aber nach der Herkunft des Hundes würde ich schon sehr genau nachfragen, auch nach dem Namen des Mushers und dem Wohnort.
Auch würde ich auf einem Impfpass bestehen (und wenn da dann eben nur die letzte Impfung drin steht)
Scheint doch ein Abgabehund zu sein, oder? Dann müssen die auch mehr Infos haben. -
Ich habe Infos bekommen die das ganze wohl ins richtige Licht rücken.
Die Fotos sind gemacht worden als die Drei ankamen und die Hunde seien natürlich geimpft. Nur der Impfpass des vorherigen Besitzers sei abhanden gekommen oder eben nicht geschickt worden.
Ich fahre Sonntag mal dahin und schaue mir den ganzen Laden mal an. Ich werde auf jeden Fall berichten was sich da so ergeben hat und was da so sitzt.Lieben Gruß
Olly
-
Also das mit dem Fell ist ganz normal. Im Fellwechsel schauen die einfach so aus, wenn man sie nicht gerade 2 mal täglich bürstet.
Sie hat vielleicht ein, zwei kg zu viel auf den Rippen, aber mehr auch nicht.
Ich finde das hört sich echt gut an. Wenn sie wirklich so freundlich und offen gegenüber Hunden und Menschen ist, wie beschrieben, würde ich sie nehmen.
Die Nothilfe für Polarhunde ist auf jeden Fall eine seriöse Organisation. Einziger Haken, und da musst du vielleicht aufpassen: Sie mögen keine Musher. Und Zugarbeit für Huskies finden sie auch nicht so toll
. Keine Ahnung wieso, ich glaube die gehen wohl davon aus, dass man seinen Zughund als Sportobjekt anschafft, bei nicht-Gebrauch im Zwinger parkt und ihn weitergibt/verkauft wenn man keine Lust auf ihn mehr hat. Aha
. Erklär ihnen halt, dass du das NICHT vorhast, die Hunde ganz normale Familienhunde sind und zusätzlich halt hin und wieder ein bisschen ziehen dürfen.
-
Ich habe Ihr gesagt das ich nicht vorhabe Rennen zu fahren und sie war damit zufrieden. Bitte drückt mir morgen gegen 14 Uhr die Daumen denn ich hoffe das Die Maus zu meinem Chico passt und wir bald eine neue Mitbewohnerin haben.
LG
Olly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!