Schlechtes Gewissen... Herbstdepressionen??

• Ich denke auch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst ...

Ich kann dich gut verstehen ... Ich schreibe dir mal ein paar Zeilen, wie es bei mir war... denn du bist sicher nicht die einzige, der es so geht...

Ich habe meine Kleine 2007 gehen lassen müssen ... sie starb in meinen Armen ... nach 10 gemeinsamen Jahren ... und es tut heute noch weh ... und es gibt heute noch Momente, wo mir die Tränen kommen ...

Und ich war sicher, dass ich keinen Hund mehr haben will. Außerdem war da ja noch mein Rüde, der mit ihr gelebt hatte... doch der war, egal wie ich mich auch mit ihm beschäftigte, nicht mehr der Alte... einen Artgenossen konnte ich einfach nicht ersetzen... - Und dann kam Felisha...

Sie sah meiner verstorbenen Hündin als Welpe so ähnlich, dass ich hätte heulen können ... die ersten Wochen mit ihr waren schwierig, ich konnte mich kaum an dem kleinen Wirbelwind freuen.. es fühlte sich immer irgendwie "falsch" an ...

Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Felisha würde ich nie wieder hergeben und auch das schlechte Gewissen der ersten Zeit ist verflogen.

Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen kleinen Engel denke... und sie vermisse.

Doch ich habe eins gelernt und das möchte ich auch dir sagen:

Die Liebe, die du deinem kleinen Spanier jetzt gibst, mindert doch keinesfalls die Liebe, die du für deine verstorbenen Hunde empfindest. Denn die wirst du immer im Herzen tragen, egal wieviele Hunde du auch noch haben wirst.

Es ist die Liebe, die du deinen verstorbenen Engeln nicht mehr geben kannst. Die Streicheleinheiten, die Beschäftigung, die Spaziergänge ... aber deshalb wirst du keine deiner kleinen Hundeseelen vergessen... auch wenn sicher noch öfter Erinnerungen hochkommen werden... ein schlechtes Gewissen brauchst du gewiss nicht haben.

Genieße die Zeit mit deinem kleinen Spanier.

Ich wünsche dir alles Liebe!!

• Danke, danke, danke für eure wirklich ganz lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist und es Menschen gibt, die das teilen können...

Ich liebe meinen Kleinen auch und er macht mich auch glücklich. Nur, wie gesagt, es kommen Erinnerungen hoch, die man vielleicht mehr oder weniger verdrängt hat... Aber alles im Leben soll sein, wie es gerade ist. Jetzt steht mein Pupsi hier neben mir und guckt mich an... Ja, ich hab ihn lieb und jetzt geh ich erst einmal mit ihm spielen und kuschel ihn ganz doll.

Wenn ihr alle hier wohnen würdet, würde ich euch sofort einladen, um euch doll zu drücken!!!! Ganz ehrlich :umarmen:
    Viele, viele ganz liebe Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!