Hund knabbert plötzlich alles an...
-
-
Hallo,
unsere Chipsy ist jetzt knapp 7 Monate alt und hat bereits ihr komplettes neues Gebiss.
Während des Zahnwechsels hat sie nie auffällig geknabbert oder gebissen, aber jetzt fängt sie an, weiches Holz anzukauen. Zuerst war es der Fensterrahmen eines bodentiefen Fensters, dann hat sie ihre Spielzeugkiste zernagt und meinen Holzwäschekorb angenagt.Warum tut sie das auf einmal und was kann ich dagegen tun???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund knabbert plötzlich alles an...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht liegt das momentan m Wetter

Schau mal hier : https://www.dogforum.de/ftopic94472.html
-
ja- hab ich grad im Moment auch gelesen....
- ich fühle mich zumindest verstanden und getröstet, dass ich nicht allein bin, mit meinem Knabbermonster! -
... "liegt am Wetter"...
Ihr seid echt der Hammer.
Eure Hunde drehn im Herbst/winter durch, weil´s euch draußen zu ungemütlich ist und sie nicht mehr wirklich beschäftigt werden und die Lösung sind möglichst eklige Hilfsmittel (Essig, Pfeffer etc.) auf die betroffenen Einrichtungsgegenstände.Spart euch das Geld für neue Möbel, kauft euch ne ordentliche Jacke, ne abwaschbare Hose und Gummistiefel und bewegt euch...
Das hält euch nebenbei auch gesund und eure Hunde kriegen keine Langeweile-Durchdreher.
-
Schön das du mich kennst
Das nächste mal schreib ich :ironie: dazu. Damit´s auch wirklich jeder versteht
-
-
also erna probiert sich auch ab und zu mal als dekorateurin an holzmöbeln.
das liegt aber weniger daran, dass sie nicht ausgelastet ist, sondern daran
dass sie manchmal frust hat wenn wir mal nicht zu hause sind.
es gibt wochen/monate wo es keine probleme gibt, und dann auf einmal findet sie irgendwas zum frustabbau.
ich weiss dass sie ihren stress/frust so abbaut wenn sie mal alleine ist und nicht mitkommen darf.jeder hund ist halt anders, unser alter hund hat gschlafen wenn wir nicht da waren - erna dekoriert
-
Würde das alles nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Hab das Knabbern auch immer nur so als Marotte angesehn, waren ja meist nur Decken oder andere Dinge wo sie mal dran geruft oder geknabbert hat, auch wenn genug Knochen da waren. Jetzt bleibt nach 6 Jahren abzuwarten ob nicht 2 untere Zähnchen gezogen werden müssen, weil die total abgeschliffen sind. Auslauf gibts auch immer genug nur diese Marotte hätte ich lieber schon vor jahren komplett verbieten sollen.
War ja damals eh froh das ich die störung die sie mitbrachte sich ihre Beinchen Blutig zu beißen wegbekommen hatte und nur noch an anderen Dingen knabberte.
Hät ich das nur früher gewusst, dass das Knabbern solche Folgen haben kann...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!