welpe läuft wie auf eiern....

• hallo zusammen....

also, mein kumpel hat nen kleinen welpen - mischling aus labbi, border, bernadiner, schäfer... also qure durchn garten....;)

die kleine ist jetzt fast nen halbes jahr alt und ne super süße, aber sie läuft hinten ganz komisch. wir waren schon mal beim doc aber der meinte sie hätte hinten einfach keine muskeln, das würde sich mit der zeit geben....

sie war hinten wirklich sehr schmal von musckeln keine spur...

aber vor ein paar tagen stellte sich bei meinem HD raus und nu mach ich mich die ganze zeit ein bisschen schlau darüber und frage mich mittlerweile ob es bei der kleinen vllt. auch ne HD hat ? bei dermischung schäferhund und co...

was meint ihr nochmal nen anderen doc aufsuchen und röntgen ?

weil ich hab überall gelesen das man so junge hunde nur selten röngt...nur bei ganz konkreten beschwerden.. die si enicht hat sie wirkt schmerze und beschwerdefrei, nur das sie so komisch läuft halt wie auf eiern... es is mit der zeit auch schon besser geworden es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang aber eben nicht weg...

ich freue mich auf eure meinungen und antworten...

liebe grüße jenny...

• Wenn MEIN Hund als Junghund so rumeiern würde, würde iCH zu (m)einem TA gehen und das abklären lassen, normal kann das ja net sein!

Auch wenn es nicht HD ist, es gibt so viele unterschiedliche Ursachen und manche davon können schon mit einfachen Mitteln behoben werden, bevor sie schweineteure, komplizierte Behandlungen benötigen!

• ja denke ich ja auch... mir ist das auch grade nur so in den kopf gekommen weil ich grade so viel über HD lese...

er ist nicht so der hundespezi...also muss ich ihm ab und an mal unter die arme greifen und ihm tips geben...

zumal wir darüber schon gesprochen haben und schon beim doc waren und dann ja die antwort bekamen das es an den muskeln liegt und sich das raus wächst....

• Läuft der Junghund oft auf glattem (Fliesen) boden oder Laminat? Das Eiern könnte auch daher kommen, dass er angst hat wegzurutschen.

• hmmm....jein... also die haben zwar fliesen aber so raue..nicht so glatt pollierte... is nen altes bauernhaus...sie ist uach viel draußen...und da läuft sie auch so...

also es ist wahrscheinlich auch nicht so schlimm wie ihr euch das grade vorstellt....;) aber es fällt halt schon auf wenn man weiß wie ein hund in dem alter laufen muss... undmir ist aufgefallen das es links schlimmer ist als rechts... auf der rechten seite hat es sich um einiges gebessert auf der linken leider nich so...

am anfang hab ich auch gedacht.. klar son kleiner welpe... bisschen wakelig auf den beinen.... zumal die welpen beim vorbesitzer nur in der gerage in einer welpenkiste waren und nicht die bewegung und den raum zum spielen hatten den sie brauchten...- um auch muskulatur aufzubauen....

aber mittlerweile denke ich es liegt an was anderem..

• Bei so einem jungen Hund würde ich das genau abklären lassen, wenn ihr da was versäumt, daß rächt sich ein Leben lang.
    Such dir einen TA oder Klinik, die sich mit Gelenken auskennen.

• ja das denke ich auch... werde gleich mal zu ihm hingehen und ihm alles erklären was da so später passieren kann und dann werden wir mal röntgen...weil ich hab gelesen wenns ne HD ist ( was ja nich sein muss ) kann man da bei jungen hunden noch viel mit ernährung und so machen oder ???

• Ja, kann man!
    Mit Grünlippmuschelpulver, mit Gelatine, mit besonderer Ernährung, mit Physiotherapie ......
    Leg es also deinem Kumpel nahe, dass er jetzt gehen soll und somit evtl teuere Folgebehandlungen und dem Hund Schmerzen ersparen kann.

• couchpotatoe

ja werde ich auf jeden fall machen...
    kennst du dich mit HD aus ?

bei meinem wurde es vor ein paar tagen festgestellt er ist nun aber schon 2,5 und es wurde auch nur zufällig festgestellt... hab ihn aus dem tierheim...

jetzt mach ich mir shcon die ganze zeit gedanken und lese und lese undlese was man so zur vorsorge macht damits späte rnicht so schlimm wird aber ich les nur horrorgeschichten... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!