Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pfoten lecken
-
-
Hallo, meine kleine Yorky ist fast 5 Jahre alt und seit geraumer Zeit leckt sie sich täglich die Vorderpfoten. Was kann das sein und was kann/soll ich dagegen machen? Soll ich den Tierarzt aufsuchen? Für Eure Antworten besten Dank!!
-
22. Oktober 2009 um 19:41
schau mal hier:
Pfoten lecken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du mal geschaut ob sie etwas zwischen den Ballen hat?
-
Hallo Beate1963,
Es ist schon fast Ironie, ich habe im Moment genau das gleiche Problem.
Meine Hündin hat sich die linke Vorderpfote schon so sehr aufgeleckt, das es sehr nässt. Es hat sich ein recht großer Hügel auf der Pfote gebildet. Ich werde mit ihr auch bald zum Arzt gehen. Auslöser dafür können Stress, eine Futterumstellung oder auch die Läufige Hündin vom Nachbarn sein (falls es ein Rüde ist). Wenn es zu schlimm wird, rate ich Dir sehr den Tierarzt aufzusuchen.Liebe Grüße,
Jule -
Nein zwischen den Ballen hat sie nichts, sie legt auch nicht unten an den Ballen, sondern am Fell.
-
Mein Kleiner hat sich auch vor kurzen immer die Pfoten geleckt. Ich habe auch hier im Forum nachgefragt und einige wcihitge Hinweise bekommen. Nachdem ich eine Futterumstellung oder Stress ausgeschloßen habe, habe ich mal seine Ballen-Zwischenräumen genauer untersucht. Mein Freund hat ihn gehalten und ich bin mit der Lupe und einer Taschenlampe auf Suche gegangen. Und siehe da, es waren ganz kleine schwarze Pünktchen zu sehen. Nächsten Tag bin ich zum Tierarzt und er hat geagt, es wären Grasmilben. Habe eine Creme erhalten und die hab ich ihm dann nach dem Spazierengehen drauf gegeben. Die Creme sollte aber mind. eine halbe Stunde einziehen, das war das schwierigste an der ganzen Sache. Wir haben uns dann immer abgewechselt und ihm den Bauch gekrault. Er hat sich dazu auf den Rücken gelegt.
Aber sie sind nach einer Woche weggegangen.
LG
klabe2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Vielen Dank für die Info, wir haben auch schon an Grasmilben gedacht und morgen gehen wir mal zum Tierarzt.
-
hm, vielleicht ist es auch einfach langeweile???
-
Hallo,
manche Hunde machen das auch wenn ihnen langweilig ist oder sie unterfordet sind. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht mit Beschäftigung und so, aber wenn der Tierarzt nichts findet könnte es ja ewt. so etwas sein.Ich bin da keine Expertin, aber habe ich halt mal gehört

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!