Immer wieder breiiger Kot - suche Erfahungen zu Real Nature
-
-
Erts mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie hat sich der Giardien-Befall geäußert? Auch breiiger Kot der sich gerne zum Durchfall verschlechtert hat, während eines Ausganges um dann beim nächsten Spaziergang wieder erst relativ festen Kot abzusetzen, der breiig wird bis hin zum Durchfall?
Mir hat die TA nichts von besonderer Hygiene gesagt, habe also auch nichts gewaschen:O( Und mir wurde gesagt, die Wiederinfektion ist alleine durch Saufen aus Pfützen möglich. Stimmt das? Das würde sich ja praktisch nicht verhindern lassen und demnach müsste fast jeder Hund diese Würmer haben.
Wieviel Heilerde kann ich in eine Abendportion geben? Habe Heilerde schon besorgt
@All
werde mal bei Futterfreund und Futterschuttle schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immer wieder breiiger Kot - suche Erfahungen zu Real Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guck dir mal die Zunge des Hundes an. Auffallend rot? Gelber Belag? Fühl mal den Puls (in der Leistenbeuge) - schnell? oberflächlich?
OK, wenn nicht: Gib ihm eine Ginseng 500 Kapsel pro Tag für 1-2 Wochen (sofern er zwischen 20 und 40 kg wiegt, sonst entsprechend umrechnen) (nimm die aus dem Reformhaus, die wirken besser als die von Aldi oder vom Dromarkt). Das stärkt das Qi der Mitte (also von Magen und Milz) und erleichtert die Gewöhnung an anderes Futter. Es wirkt auch aufbauend nach Infekten. Aber man darf es nie bei Hitzezeichen (siehe oben) geben, oder wenn der INfekt noch nicht abgeklungen ist.
LG Nina
-
Ich hab mal gegoogelt..
Bei 800g Lamm erscheint diese Deklaration.
ZitatZusammensetzung: Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 25% Lamm), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 78%
Vitamin A: 2000 i.E./kg, Vitamin D3: 200 i.E./kg, Vitamin E: 25mg/kg
Was mir jetzt als Nicht-Futterexperte auffallen würde ist, dass nicht angegeben ist welches Fleisch enthalten ist.
Außerdem können tierische Nebenerzeugnisse ja alles mögliche sein.Die 25% Lamm finde ich ebenfalls sehr zwielichtig.
Auf einer Seite war es mal schön erklärt, dass man eine Lammdose kauft, in der 25% Lamm sind, aber 75% Rind. Also kauft man eine Rinderdose wo Lamm draufsteht. -
Also,
mein Hund hatte starken Durchfall-anfangs. Diese Giardien haben bestimmte Zeiten in denen sie neue Eier legen, und wenn diese Schlüpfen, ist der Durchfall. Also der Hund hat mal ne Woche lang Durchfall, dann ist ein Zwischenraum und dann geht es wieder los, wenn die neuen Larven schlüpfen.Doch, Hygiene ist extrem wichtig bei diesen Viechern. Die Decken müssen täglich bis 2 mal täglich gewechselt werden. Dann müssen Wasser und Futternäpfe ausgekocht werden, bei 60°, denn aber dieser Temperatur werden die Giardien erst abgetötet, also die Decken auch mindestens bei 60° waschen.
Nein, die Wiederinfektion kann auch durch gefallene Hunde zb geschehen. Wenn ein infizierter Hund den gleichen Spazierweg wählt und dann dort irgendwo hin kackert und der Besitzer es nicht wegmacht, nimmt der Hund beim Schnuppern die Bakterien wieder auf. Es kann auch sein das ein anderer Hund einfach markiert hat und dein Hund daran schnüffelt, das er wieder infiziert wird.
Diese Giardien sind tatsächlich weit verbreitet, in Amerika gibt es einen Impfstoff dagegen.
Du kannst es nur durch viel Hygiene und immer wieder andere Spazierwege zu verhindern versuchen.
Lg,
Jule -
Hallo
Du sagst, du würdest gern auf BARF umstellen, der Hund mag es aber nicht.
Manchmal ist es anfangs nicht so einfach, wenn der Hund kein rohes Fleisch kennt.
Ich habe meine 11jährige Hündin dieses Jahr auf BARF umgestellt und sie wollte es am Anfang auch nicht fressen. Hat mich bei rohen Hühnerherzen angeschaut, als wenn ich nicht mehr alle Latten am Zaun hab.
Grössere rohe Knochen nahm sie auch nicht (so ab Hühnerflügelgrösse aufwärts).
Heute bringt sie sich fast um wenns Futter gibt und es bleibt nicht ein Fitzelchen mehr übrig.
Sie hat Fleisch gekocht gefressen. Also hab ich mit gekochtem Fleisch angefangen und es jeden Tag etwas roher werden lassen. Das hat etwa eine Woche gedauert.
Ich würde allerdings nicht Roh und Trockenfutter oder Dosennahrung gemischt füttern. Ich finde, das führt eher mal zu Durchfällen.
Bei uns gabs ab der ersten rohen Mahlzeit (bzw. "leicht" gekocht) nichts anderes mehr.
Ist ja vielleicht doch noch mal ne Idee für Dich.LG Susanne
-
-
Unser IW verträgt überhaupt kein Nassfutter,seltsamerweise setzte der Durchfall erst nach 3 Tagen ein.
Gruss
Norbert -
Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim.Unser Monty reagiert auf alle Futterveränderung mit Durchfall. Wir füttern ihn nur mit Hills i/d Futter. Selbst die Leckerchen haben wir eingestellt und nehmen dafür sein Futter. Zusätzlich bekommt er auch noch Tabletten Prednisolon 50mg 2x 1/2 Tablette am Tag. Nach Rücksprache mit der Tierärztin reduzieren wir die Tabletten ganz langsam.
LG Buxi -
Hi,
Also wegen der Giardien:
Hat der TA denn den Kot auf Giardien getestet? Wenn nicht, sollte er auch kein Medikament dagegen geben! Die, die wirklich helfen, sind richtig heftig und sollten nicht einfach mal so gegeben werden!Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass in Giardien-Gebieten so gut wie alle Hunde befallen sind, allerdings nur als Junghunde damit zu kämpfen haben.
Ist das Immunsystem einmal ausgereift, kommen die Hunde damit gut klar und haben keine Beschwerden mehr, außer sie haben eben ein schwaches Immunsystem.Ist allerdings nur eine Vermutung, Studien gibts dazu meines Wissens nach nicht!
Einen nachweislich befallenen Hund (Kotprobe!) würde ich trotzdem behandeln lassen.Zu diesem Futtershuttle-Futter:
Habs mir mal angeschaut, ich finds nicht gerade toll. Hier mal die Zusammensetzung:Superpremium Lamm und Reis Sensitiv 15 kg
Hochwertiges Trockenfutter, hergestellt aus frischem Lammfleisch.
Dadurch sehr magenverträglich. Hochwertig verfeinert mit Leinsaat und Leinsaatöl, Lecithin, Reis und Lachsöl mit den wichtigen Omegafettsäuren 3 und 6 für ein glänzendes Fell!Das Beste vom Besten für Ihren Hund!
Zusammensetzung: Reis (mind. 30%), Mais, Lammfleischmehl (mind. 18%), Rübentrockenschnitzel, Hydrol. Hefen, Rindertalg, Geflügelfett, Lachsöl, Lecithin, Leinsaatöl, Geflügelleber, NatriumchloridInhaltsstoffe: Rohprotein 20,00%, Rohfett 10,00%, Rohfaser 2,10%, Rohasche 6,20%, Calcium 1,19%, Phosphor 0,99%, Natrium 2,50%
Antioxidantien:Tocopherole
Das mit Hühnchen ist etwas besser, relativ ähnliche Zusammensetzung aber mit 30% Geflügelfleischmehl, dafür aber Reis, Mais, Weizen und Gerste...
lg,
SuB -
Ich habe mir auch mal ein paar Real-Nature-Nafu-Dosen gekauft, für den Notfall, falls ich mal vergesse Barf aufzutauen oder als Superleckerlie.
Von zwei Sorten hat Numa rieeeeesige Haufen gemacht, die eigentlich nur aus Pampe bestanden und von der dritten Sorte hat sie gepupst wie ein Weltmeister und ihr Bauch gluckerte total komisch.
Daher bekommt Numa nun kein RN mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!