Rauhaardackel Paul wurde in Berlin angefahren
-
-
Vielleicht waren das die Fahrer des Wagens???
So in der Art wir schaffen den verletzten Hund weg, dann gab es auch keinen Unfall?!
Manche Menschen sind auch sehr komisch und denken gleich, dass das Tier ausgesetzt wurde und melden das Tier niergendwo (bzw. wenn es stirbt wird es einfach verbuddelt).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rauhaardackel Paul wurde in Berlin angefahren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht waren das die Fahrer des Wagens???
So in der Art wir schaffen den verletzten Hund weg, dann gab es auch keinen Unfall?!
Manche Menschen sind auch sehr komisch und denken gleich, dass das Tier ausgesetzt wurde und melden das Tier niergendwo (bzw. wenn es stirbt wird es einfach verbuddelt).
Das habe ich auch schon gedacht

-
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dort, wo das passiert ist, Zettel auszuhängen mit der Bitte, die Damen mögen sich doch bei der Hundehalterin melden? Oder gtbt es dort ein "Käseblättchen", das überall verteilt wird und man könnte es dort reinsetzen?
-
Jeder Dackel mit Papieren ist (auch heutzutage noch) tätowiert,
wobei andere Zuchtverbände mittlerweile auf das chippen umgesattelt haben.
Habe es zusätzlich durch die TÄ der Züchterin durchführen lassen,
gegen die Tätowierung konnte ich jedoch kein "Veto" einlegen,
ist glaub ich auch so'n bissi Traditionsding.Würde also sowohl den Züchter als auch den Verband informieren,
dass der Hund abhanden kam.
Die haben ja noch ganz andere Konrtakte und Möglichkeiten.Bei TÄ Untersuchungen/Behandlungen wird dir Nr. nämlich normalerweise auch mit aufgenommen. Allerdings befindet sich die Nr. dann nur im PC des tierarztes und wird nicht in eine öffentliche Datenbank gespeist,
da muss man dann schon Glück haben.
Bleibt also nur Umkreissuche.Menno... traurig

-
Wenn der Hund bei Tasso gemeldet ist, würde ich Suchblätter beim Unfallort, in den Tierkliniken und den Tierärzten in der Nähe aufhängen.
-
-
Zitat
Das habe ich auch schon gedacht

Also so wie ich es verstanden habe, waren das die Fahrer des Pkw. Daher ist mir der Gedanke auch schon gekommen.
Noora Es wurde eine Annonce in die BZ gesetzt. Das blöde ist halt, dass die Dame nicht aus Berlin kommt. Sie hat dort nur jemanden besucht. Inzwischen ist Sie wieder hier in Winsen.
@ Snuggles Danke für die Info. Ich werde das weiterleiten.
-
Naja das kann man doch irgendwie regeln.

Ich hab auch ne Mail über meine Traineradresse bekommen, im Anhang eine Suchmeldung über einen Hund und hab das dann ausgehängt.
P.S. Die genannte Adresse ist er dort entlaufen oder dort angefahren worden????
-
Ich unterstelle mal, daß die das gut gemeint haben und den Hund schnellstmöglich tierärztlich behandeln lassen wollten. Daher halte ich eine Nachfrage bei den Tierärzten und -kliniken der Umgebung für das Sinnvollste.
-
Zitat
Also so wie ich es verstanden habe, waren das die Fahrer des Pkw. Daher ist mir der Gedanke auch schon gekommen.Noora Es wurde eine Annonce in die BZ gesetzt. Das blöde ist halt, dass die Dame nicht aus Berlin kommt. Sie hat dort nur jemanden besucht. Inzwischen ist Sie wieder hier in Winsen.
Ach, das ist ja blöd, da kann sie selber ja vor Ort gar nichts machen.
-
Zitat
Naja das kann man doch irgendwie regeln.

Ich hab auch ne Mail über meine Traineradresse bekommen, im Anhang eine Suchmeldung über einen Hund und hab das dann ausgehängt.
P.S. Die genannte Adresse ist er dort entlaufen oder dort angefahren worden????
Er ist dort entlaufen und ca. eine halbe Stunde später dort auch angefahren worden. Ich setzt mich heute Abend mal ans Telefon. Unglaublich wie viele Tierärzte es in Berlin gibt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!