Tagesbetreuung ab Februar für meine 2 Schnuffelnasen
-
-
Das Tierheim Darmstadt bietet Tagespension an. Allerdings von 8.00-18.00Uhr. Das würde bedeuten, dass Ihr jemand brauchen würdet, der die beiden da ab 8.00Uhr hin bringt.
Frag doch mal dort nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke, aber Tierheim ist für mich keine Alternative.
1. geht mein großer dabei ein.
2. hätte ich auch niemanden, der sie bringen kann um die Zeit.Nene, ich suche schon etwas häusliches- sie brauchen keine Dauerbespaßung, aber ein kuschliges Plätzchen, denn wenn sie in einem Tierheim sitzen, kann ich nicht guten Gewissens weggehen. Dann würde es schon eher gehen, dass sie zu Hause bleiben und nur jemand 1x Gassi geht- aber auch das ist eher ein Notfallplan...
Mal schauen, es wird sich sicher noch etwas schönes finden, aber vielen Dank für eure lieben Worte und das Anschieben!!!
-
Ich denke hier dürfte es schwierig werden jemanden zu finden ohne Hund
Ich würds auch mit einer Anzeige im Wochenblatt versuchen, ich denke es gibt bestimmt viele Leute da mal zwei nette Wuffs auf Probe bei sich einziehen lassen
LG Tanja mit Luna
-
naja, ohne Hund ist nicht wirklich nötig: es müsste halt ein "dominanter" Hund sein, wenn man das so ausdrücken kann. Timmy ordnet sich gerne unter...außerdem kennen Hundebesitzer ja vielleicht auch Menschen, die Menschen kennen *hihi* ja, hier ist ja nur eine von mehreren Anlaufstellen an denen ich unser Glück suche
-
Hier sind auf jedenfall die Daumen gedrückt
da wird sich schon jemand finden!
LG Tanja mit Luna
-
-
Hallo Sabrina,
vor diesem Problem stehen ja viele und ich hatte großes Glück meinen Hundesitter zu finden. Auch, weil er absolut verläßlich ist, sich super kümmert und viel Geduld hatte mit meinem Sensibelchen. Den geb ich allerdings nicht her!
Gefunden hab ich ihn, weil ich eine Anzeige bei http://www.ansus.de geschaltet habe und unter 15 Bewerbern auswählen konnte. Eine Anzeige für 3 Monate kostet dort € 9,90 und war für mich auf jeden Fall eine gute Investition. Ist jedenfalls ein Versuch wert.
Ich wünsch euch viel Glück.
-
Hi Sabrina, ich wünsch Dir viel Glück, Du weisst ja, dass ich auch gesucht hatte vor genau einem Jahr.
Das mit dem Aushang, wie ich es gemacht habe, solltest Du auf jeden Fall auch mal probieren, bei mir haben sich immerhin zwei Leute gemeldet.
Leider hat es ja mit meiner Nanny nicht geklappt (lag aber nicht an ihr, sondern weil Spike-Maus dort zu viel Stress mit den Junghunden hatte und draussen nur rumgepöbelt hat), aber ich kann wirklich nur empfehlen, mal in allen Einkaufsmärkten in der Umgebung etwas auszuhängen. Die haben alle diese privaten Anzeigentafeln.
Ausserdem habe ich Aushänge an den typischen Gassiwegen ausgehängt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da jemand meldet.
Pass aber halt auf, wie das ist, wenn der/diejenige auch Hunde hat. Ich hab das bei Spike auch unterschätzt, dass es evtl in bestimmten Konstellationen Stress aufbauen könnte.
Ich wünsch Dir schon jetzt viel Glück.
lg
Karin -
ja, danke Karin für die Tipps- das mit anderen Hunden sehe ich auch so...das wäre für mich nur eine Alternative und auch nur, wenn die Hunde bereits älter sind und die Person Mehrhundeerfahren
Im Moment sieht es sogar so aus, als bräuchten wir doch nicht so lang die Betreuung- das erste Jahr habe ich wohl kürzer Schule, aber durch die Anfahrt weiß ichs noch nicht...es ist also etwas weniger schlimm. Aber suchen werde ich dennoch.
-
und hast Du schon jemanden für die 2 gefunden....
Ich würde ja sooooo gerne und kann doch nicht *grmpf*
-
ne, aber im Moment ist es auch weniger schlimm- scheinbar bin ich deutlich kürzer unterwegs. Ist ja noch Zeit, vielleich schaffen wir das auch so und brauchen nur Mittwochs jemanden, mal schauen wie dann das ganze genau aussieht.
Aber falls hier wer jemanden kennt, freue ich mich natürlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!