Tralfaz is missing.....

• Das müsste dann aber jemand sein der ihn nicht rausrücken will, oder?

Und, hab ich das richtig verstanden, ganz weg aus eurem eingezäunten Areal kann er eigentlich auch nicht sein?

• Zitat

Nee......das Finderlohn anbieten legal ist weiss ich auch........ich meinte damit die Rechtsverbindlichkeit. Wuerde ich eine Anzeige mit $50.000 aufgeben und jemand meldet sich daraufhin bei mir mit Tralf, bin ich dann verpflichtet diese $ 50.000 dann auch tatsaechlich zu loehnen.....das ist meine Frage.

Die Frage ist, wer beweispflichtig ist? Du oder der "Finder"? Davon würde abhängen, ob Du den angebotenen Finderlohn tatsächlich zahlen musst.

Vielleicht nicht, wenn Du zwar die 50000 Dollar nennst, aber mit einem * versehen mit dem Hinweis, sofern diese Person beweisen kann, dass sie ihn tatsächlich unmittelbar vor der Abgabe bei Dir erst gefunden hat. So in der Art.

Hast Du keinen Anwalt, den Du hierzu befragen könntest?

Wie krank muss man sein, um an einem geklauten Hund Freude zu haben, obwohl man mit ihm nicht rausgehen kann :-/?

*nicht aufhöre, Daumen zu drücken!!!*

Liebe Grüße

Doris

• hast du schonmal dran gedacht an die presse damit zu gehen?
    radio, fernsehen, zeitung?

ich drück euch die daumen das der wuschel blad auftaucht.

• Zitat

Das ihn jemand aufgegabelt hat!!

Ja klar, was denn sonst! Ist doch allermeistens so.
    Kann man nur die Zeit abwarten, und auf den Zufall hoffen. Oder auf aufmerksame Tierärzte oder Nachbarn.
    Wenn er nicht gänzlich in nem Zwinger weggesperrt wird, ist es durchaus denkbar, dass er euch zufällig über den Weg läuft, der "Finder" mit Tralfaz.

• Aber die jenige Person weiß doch, dass der Hund nur einem gehören kann,
    der auch innerhalb des Areals wohnt.
    Also wird er dort wohl nicht mit dem Hund spazieren gehen,
    da er weiß, dass er gesehen werden könnte.

• Deshalb soll Tanja ja auch draußen in den umliegenden Wohngebieten spazierengehen und schauen.

Viele wissen gar nicht, wo sie sich hinwenden können/müssen, mit dem gefundenen Viehch. Und halten es für ne gute Tat, es zu behalten. Ich glaube, die wenigsten machen sich nen Kopf darüber, dass sie mit dem Hund "erwischt" werden könnten, schließlich hat er ja nun ein gutes Zuhause bekommen. :sad2:

• Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ein Finder der gutes im Sinn hat wird sich immer erkundigen ob dieser Hund vermisst wird.
    Und ich könnte mir gut vorstellen das Tanja in ihrer näheren Umgebung mit ihrer Truppe bekannt ist wie ein bunter Hund.

Mit dem Finderlohn wäre ich auch vorsichtig.
    Ich glaube was das Einklagen betrifft kann man USA nicht mit D vergleichen :hust:

Untätig darauf warten das er irgendwo mal zufällig auftaucht und erkannt wird kann man aber auch nicht, da wird man ja wahnsinnig bei ...

So ein :zensur:

Tanja, wie muss man sich das Gelände bei euch vorstellen?
    Wie groß ist der abgetrennte Bereich, wieviele Häuser stehen da?
    Wie weit sind die nächsten Ortschaften entfernt und wie groß sind die?
    Hätten Leute die nicht auf eurem Gelände wohnen überhaupt Zugang zu dem Wald in dem Dein Trälfchen verschwunden ist?

• Zitat

Tanja, wie muss man sich das Gelände bei euch vorstellen?
    Wie groß ist der abgetrennte Bereich, wieviele Häuser stehen da?
    Wie weit sind die nächsten Ortschaften entfernt und wie groß sind die?
    Hätten Leute die nicht auf eurem Gelände wohnen überhaupt Zugang zu dem Wald in dem Dein Trälfchen verschwunden ist?

Hier sind die Karten zu den einzelnen Gebieten von Fort Benning abrufbar:
    http://www.benningmwr.com/maps.php

Und hier die Homepage insgesamt
    https://www.benning.army.mil/newcomers/

Es ist groß, sehr groß *seufz*.

Doris

• Ich steh' kurz vorm Schreien!!! Ich habe vor 45 Minuten eine e-mail einer Soldatin bekommen die sich ziemlich sicher ist Tralfaz tot im Strassengraben hier auf unserem Stuetzpunkt gesehen zu haben Montag morgen als sie zur Arbeit fuhr.

Kann man sich vorstellen das die idiotische Trulla die bei den MP's die Telefone beantwortet nicht in der Lage ist mir zu sagen wer hier bei uns dafuer zustaendig ist tote Tiere zu entfernen????!!! Die Kuh druckst herum und weiss sich nicht zu helfen?...ich komme mir vor wie Alice in Wunderland.

Steve ist jetzt persoenlich dort hingefahren um etwas herauszufinden.....ich haette nicht fahren koennen.......ich wuerde mich vergessen wenn die vor mir persoenlich auch so duemmlich und inkompetent herumsdruckst wie am Telefon.

Ich hoff' nur das dies nicht wirklich mein Traelfchen war.... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!