Anabolika ?
-
-
Hallo an Euch,
ich habe einen 10-Jährigen Doggenrüden. Er hat Muskelabbau in der Hinterhand. Das Problem ist, er hat Spondylose und Cauda equina was einen Muskelerhalt- bzw. wiederaufbau sehr erschwert. Er ist schon 2 mal auf den Popo gefallen aber allein wieder auf gekommen. Wenn er das aber mal nicht mehr schafft kommt halt mein Problem. Er wiegt 85 kg. Da habe ich keine Chance ihn wieder aufzubekommen.
Darum hat mein TA mir geraten es mit Anabolika als Unterstützung zu versuchen.
Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht ?Vielen Dank.
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sandra,
ich habe noch keine Erfahrung, bin aber auch am Überlegen. Meine TÄ hat auch mit uns drüber gesprochen. Mein Schäfi hat genau die gleiche Krankheit und kann nicht mehr allein aufstehen. Allerdings wiegt er "nur" 48 kg und das kriegt mein Mann noch hin. Wir sind grad an demselben Thema dran. Wünsch dir und Hund alles Gute.LG Ute
-
Bei meinem ersten Hund, ein Dackelrüde, habe ich Anabolika unterstützend zur Physiotherapie genommen, um die Muskeln im Rücken wieder aufzubauen. Er hatte einen Bandscheibenvorfall.
Bei uns hat das super gewirkt. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen und insgesamt in drei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils drei mal (glaub ich, das ist schon ziemlich lange her) angewendet.
So brauchten wir ihn nicht operieren lassen und konnten den Rest mit Physiotherapie auffangen. -
Meine verstorbene Hündin (mit fast 14 Jahren) bekam Anabolika. Ganz wichtig - vorher einen Gesundheitscheck durchführen lassen. Anabolika lässt Tumore(zellen) sehr schnell wachsen. Ein gutes dreiviertel Jahr konnten wir den Muskelabbau hinauszögern, leider verstarb meine Hündin dann plötzlich - wahrscheinlich an einer Milzruptur.
-
Mein Max ist vor 7 Wochen an Cauda-Equina operiert worden.
Zum Muskelaufbau, da diese sich schon stark zurück gebildet hatten, bekam er Anabolika (Laurabolin).
Kann ich nur empfehlen!