Urlaub in Blavand, Tipps gesucht

• Ich war die letzten 20 Jahre, dank meiner Eltern, jedes Jahr und zu verschiedenen Jahreszeiten in Blavand :D

Und ich würde es jeder Familie und/oder Hundehaltern wärmstens empfehlen. Finde es eines der Hhundefreundlichsten Länder überhaupt und werde nächstes Jahr selbst wieder, diesmal zum ersten mal auch mit eigenem Hund, nach Blavand fahren. Dort am STrand trifft man immer wieder freilaufende Hunde, die niemanden stören, besonderns nicht wenn es nicht Hauptsaison ist und warm. Auch das große Dünengebiet rund um Blavand herum ist herrlich zum spazieren, solange der Hund die Kaninchen in Ruhe lässt ;)
    Mit dem Hund irgendwo rein ist auch kein Problem, außer die klassischen Sachen wie Sußermarkt usw halt. Auch im Ort trifft man wirklich einen Haufen Hunde.

Wetter ist in Dänemark allerdings immer Glückssache =)

LG Linne

EDIT: ganz vergessen, wir haben übrigens immer bei Novasol ein Ferienhaus gebucht.

• Wir waren im Februar in Blävand, es war saukalt, aber schön. ;)
    Habt ihr ein Haus mit Ofen?
    Wir hatten nur so eine Elektroheizung, wenn wir die anstellten, kreiselte der Stromzähler, das ist meistens nicht inclusive.
    Wir haben uns den :zensur: abgefroren.
    Das Holz was wir für den Ofen mithatten, hat nicht sehr lange gereicht, wir mussten dort neues kaufen.
    Das Haus war nicht vorgehezit als wir ankamen, wir mussten es erst aufheizen. Mach dich also darauf gefasst, Zentralheizung kennen die glaube ich nicht.
    Der Strand ist sehr schön, dort sind Bunker im Sand versunken, sieht toll aus. Nehmt bloss Lebensmittel mit soviel ihr könnt, es ist sauteuer da.
    Ach ja, ihr müss tunbedingd Pölser mit Röstzwiebeln, Hotdog Brötchen Sennep und Ketchup probieren, schmecken sagenhaft diese rosa Würstchen. :D
    EDIT:
    Ich sehe gerade dass du Sommerurlaub schriebst, da wird es ja nicht so kalt sien.
    Blävand ist im Sommer aber sehr, sehr überlaufen.
    Wir hatten ein Haus fast direkt am Strand, haben glaube ich bei neckermann gebucht. So richtig mit Whirlpool und Sauna.
    Ich finde Dänemark im Winter am schönsten. :smile:

• Dänemark ist wirklich sehr schön - dank meiner Eltern haben wir dort immer unsere Sommerurlaube verbracht.
    In Blavand haben wir noch nicht direkt Urlaub gemacht, aber es war immer einen Tagesausflug wert. Dort gibt es wirklich schöne Ecken.
    Ob es unbedingt so toll ist im Sommer mit Hund dort Urlaub zu machen, wenn der Strand überfüllt ist und eine Leinenpflicht herrscht ist Geschmackssache.
    Wir haben noch nie Urlaub mit Hund gemacht, weil wir bis dato noch keinen hatten. Aber nächstes Jahr wollten wir eigentlich auch für ein paar Tage wegfahren.
    Müsst ihr denn unbedingt im Sommer fahren?
    Vielleicht wäre es im Frühjahr oder Herbst für den Hund angenehmer, wenn er am Strand ohne Leine toben darf, aber das muss jeder selber wissen.
    Aber Blavand ist ein schönes Reiseziel! :gut:

• Ich war schon geschätzte 20x in Blavand und fast immer in der Hauptsaison im Sommer. Hund ableinen am Strand war noch nie ein Problem. Man muss natürlich aufpassen, dass er die anderen Leute in Ruhe lässt aber das ist ja klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!