Mein Hund puschert auf den Teppich...warum???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich habe ein Problem:

Meine Huendin puschert auf den Teppich, nachts, wenn ich schlafe.

Den ganzen Sommer ueber hat sie es nicht getan. Es waren ja auch kein Teppiche im Haus. Nun kamen diese frisch aus der Reinigung und Foxi hat in der ersten Nacht gleich wieder raufgepuschert. Und es ist immer nur der EINE.

Im letzten Winter hat sie es auch getan. Zu Anfang, als dies neu ware nicht, aber irgendwann fing sie damit an. Spaeter hat sie dann auch noch ihr groesseres Geschaeft darauf verrichtet !!!

Auch Bestrafungen beim Erwischen "auf frischer Tat" (wie z.B. Schimpfen und vor die Tuer setzen) haben nichts an ihrem Verhalten geaendert. Sie weiss ganz ganz genau, dass sie es nicht darf und macht es trotzdem.

An mangelndem Auslauf etc. kann es nicht liegen und schliesslich hat sie es im Sommer auch nicht getan.

Habe mir schon den Kopf zerbrochen und weiss nicht woran es liegen kann und wie ich es ihr abgewoehnen kann.

Auch weiss ich nicht was sie in ihrem Leben, bevor sie zu mir kam, durchgemacht hat und ob es vielleich damit zusammen haengt?

Habe sie vor ca. einem Jahr aufgenommen.

Sie war ein Strassenhund bzw. hatte sie jemand an der Muelltonne ausgesetzt. Fakt ist, dass sie auf jeden Fall Schlaege bekommen hat, evtl. wurde auch auf sie geschossen und vor Maennern hat sie Angst.

Weiss jemand vielleicht einen Rat???

Liebe Gruesse
    Foxoulla

• Der Teppich müsste wieder gründlich gereinigt werden, denn wo es nach Toilette für den Hund riecht, ist seiner Meinung nach auch eine.

Außerdem schient dein Hund das Objekt (Teppich) auch mit dem Lösen verknüpft zu haben.

Da gibt es zwei Lösungen: Teppich weg oder Hund in Box für die Nacht (bitte posititv an die Box gewöhnen und Teppich natürlich trotzdem reinigen).

LG

• Huhu

Kann sie einmal draufgepullert haben, ohne dass ihr es mitbekommen habt? Das würde ihr zeigen, dass dieser Fleck eine Lösestelle ist und nun kuckt sie doof aus der Wäsche, weils "auf einmal" verboten ist. Ich würde Pfeffer draufstreuen oder ein Spray was sie nicht mag. Ansonsten peinlich drauf achten, ob sie auf diesem Teppich rumschnuppert, um sich eine Pullerstelle zu suchen. Dann einfach wegscheuchen und mit ihr rausgehen und fein loben wenn sie draussen pieselt :D

LG

• Zitat

Huhu

Kann sie einmal draufgepullert haben, ohne dass ihr es mitbekommen habt? Das würde ihr zeigen, dass dieser Fleck eine Lösestelle ist und nun kuckt sie doof aus der Wäsche, weils "auf einmal" verboten ist. Ich würde Pfeffer draufstreuen oder ein Spray was sie nicht mag. Ansonsten peinlich drauf achten, ob sie auf diesem Teppich rumschnuppert, um sich eine Pullerstelle zu suchen. Dann einfach wegscheuchen und mit ihr rausgehen und fein loben wenn sie draussen pieselt :D

LG

Klar kann sie einmal draufgepullert haben, ohne dass ich es mitbekommen habe.

Ganz zu Anfang, im letzten Jahr, bin ich erst darauf gekommen, als ich mich fragte, warum mein Teppich Wellen schlaegt ???Nun bin ich aber trainiert, habe es sofort bemerkt und sie WEISS, dass sie Mist gemacht hat.

Was ist denn eine Loesestelle?

Um sie zu erwischen, muss ich

a.) viel Glueck haben oder mich
    b.) nachts auf die Lauer legen.

Hinzu kommt, der Teppich kam frisch aus der Reinigung.

Weglegen ist eigentlich ein groesseres Problem, da er das gesamte Wohnzimmer ausfuellt und ich eigentlich nicht schnatternd zu Hause sitzen moechte.

Bisher habe ich ich mich auch dagegen gewehrt, Sprays zu benutzen, zumal da auch noch 2 Katzen im Haushalt sind.
    Aber wenn es nicht anders geht...

Dachte nur, ich mache vielleicht etwas falsch?

• Zitat

Nun bin ich aber trainiert, habe es sofort bemerkt und sie WEISS, dass sie Mist gemacht hat.

Nein weiß sie nicht, sonst würde sie das nicht machen!

Und zur Stubenreinheit gibt es nur zwei Lösungen:

Entweder du kannst deinen Hund kontrollieren oder du packst sie in eine Box/Gatter ect.

• Ich nehme für solche Flecken schon immer einfachen weißen Essig.
    Das riecht dann auch nicht mehr ;)

• Also ich denke schon, dass sie weiss, dass sie Mist gebaut hat.
    Das zeigt ihr Verhalten !!!

Werde es wohl zunaechst mal mit dem Essig probieren und sehen was sich tut.

Eine Box besitze ich nicht.

Die einzige Moeglichkeit besteht dann darin, sie ueber nacht draussen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!