• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund & Katze Dort wird jeder fündig!*

• Also bei mir waren schon 4 Katzen, als die Hunde einzogen.

Gordon ist ja eher der "ruhige", der spielt vorsichtig mit den Katzen. Musste mir da von Anfang an keine Gedanken machen.

Connor ist der stürmische Typ - ihm habe ich von Anfang an ein Abbruchkommando gegeben, wenn er zu forsch auf die Katze los ist.

Das klappt ganz gut. Mit 9 Wochen hat er sich zwar direkt eine gefangen (Bindehaut abgerissen) - aber er hat nichts draus gelernt *g* Er will mit den Katzen spielen, diese sind aber immer schneller als er - von jetzt auf gleich wird aus innigemm kuscheln ein provozieren von Seiten der Katze - Wuffi will hinterher, von mir kommt "NEIN!!!" und gut ist, Connor dreht dann sofort ab (und selbst wenn ich nichts sage, ist die Katze wesentlich schneller unterm Bett oder auf nem, Schrank. Connor sortiert da noch seine langen Beine, da ist die Mietz schon weg).

Denke du musst halt von Anfang an klar machen, dass mit der Katze nicht wild umgegangen wird.

• Als Max kam waren hier schon 4 Katzen. Wir haben nix besonderes gemacht, außer den Katzen Rückzugsplätze zu sichern, wo Max nicht hindurfte und ihr Fressen hochgestellt. Da er sehr jung und stürmisch war (außerdem hat er jagdinstinkt aber nicht in Bezug auf unsere Katzen, nur die draußen - er hat gelernt, dass Rudel darf man nicht snacken), haben wir ihn ständig stoppen müssen, wenn er den Katzen hinterhergejagt ist ... bis das richtig funktioniert hat, hat es 1 Jahr gedauert. Max ist jetzt 22 Monate und teilweise jagt er immer noch hinter ihnen her aber die Katzen können jetzt auch schon an ihm vorbeigehen ohne, dass er sie mobbt. Mit einer aus der Katzengang hat er ein besonderes Verhältnis. Die hat ihn immer verkloppt nach Strich und Faden, wenn er es übertrieben hat und vor der hat er den größten Respekt und die liebt er auch abgöttisch .. da sucht er immer die Nähe und spielt auch mit ihr. In eine der Katzen ist er verliebt aber die Liebe wird nicht wirklich erwidert ... aber wie gesagt .. wir haben nix besonderes gemacht .. das haben die schon geregelt :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!