darf ich meiner hündin kittys barf complete füttern?

• hallo ihr lieben,

ich hatte meiner katze ein probepaket "kittys barf complete" bestellt mit 4 barf-complete-säckchen. das erste habe ich schon aufgemacht aber sie verschmäht es.. noch nichtmal der hunger nach einer durchstreunten nacht kann sie zum fressen des barf complete bewegen ;)
    nun habe ich aber noch 3,5 säckchen über und würde diese ungern wegwerfen. kann ich sie meiner 7 montate alten hündin füttern?

hier die zusammensetzung:

Zusammensetzung: 90 % Fleisch vom Rind (Herz, Muskelfleisch, Leber), 7 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 0,5 % Weizenkeimöl, Lebertran, Algenkalk, Calciumphosphat, Seealgenmehl, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 16,5 % Rohprotein, 9 % Rohfett, 0,1 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 70 % Feuchtigkeit,
    0,30 % Calcium, 0,25 % Phosphor, 0,15 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 1 g Taurin, 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin

und das andere:

Zusammensetzung: 90 % Fleisch vom Geflügel (Geflügelfleisch, G.-Hälse, G.-Herz, G.-Leber), 7 % Obst/Gemüse (Karotten, Apfel, Birnen), 0,5 % Weizenkeimöl, Lebertran, Algenkalk, Calciumphosphat, Seealgenmehl, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 16,5 % Rohprotein, 6 % Rohfett, 0,1 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 70 % Feuchtigkeit, 0,30 % Calcium, 0,25 % Phosphor, 0,15 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 1 g Taurin, 25 mg Vitamin E (Tocopherol), 11 mg Zink (Zinkoxyd), 100 mcg Biotin

also, was meint ihr?

liebe grüße,

rather ripped

• ich hätte es gefüttert so ein bisschen davon ist denke ich nicht weiter schlimm wenn sie es täglich bekommen würde wäre es schon bedenklicher.

aber warte lieber die futterexperten ab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!