Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund beisst
-
-
Hallo,
seit ca. einem Jahr habe ich einen Jack-Russell-Mix. Er war bisher ganz lieb, auch wenn es zwischendurch mal Probleme gab wegen seines Bellens. Heute hat er aber grundlos meinen Sohn gebissen. Mein Sohn hat mit seinen Autos gespielt und war nicht in der Nähe vom Hund. Der Hund lief auf ihn zu und hat ihn einfach in den Arm gebissen. Da es nicht das erste mal war, das er grundlos beisst oder auch versucht zu beissen, muss ich mich von ihm trennen. Auch wenn mich jetzt hier alle runtermachen werden, ich will keinen Hund haben der agressiv ist. Mit viel Geduld habe ich ihm beigebracht einigermassen zu hören, da er eine schwere Zeit bei seinem vorherigen Besitzer hatte. Aber nun ist das Mass voll.
Was ich eigentlich wissen möchte ist, wo kann man den Hund hingeben und sich sicher sein das er in gute Hände gelangt? Tierheim ist natürlich ausgeschlossen.
Auch wenn das alles herzlos klingt, mich zerreist der Gedanke ihn weggeben zu müssen. Aber er braucht scheinbar jemanden der sich besser damit auskennt. Eigentlich sollte er ja auch nur vorrübergehend hier bleiben, was sich aber dann anders entwickelt hat. -
17. Oktober 2009 um 16:06
schau mal hier:
Mein Hund beisst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was ich eigentlich wissen möchte ist, wo kann man den Hund hingeben und sich sicher sein das er in gute Hände gelangt? Tierheim ist natürlich ausgeschlossen.warum ist das th ausgeschlossen?
ich denke, dort hat die die größte chance, einen geeigneten neuen halter zu bekommen. kleine tiere werden doch meistens schnell vermittelt.oder wisst du die abgabegebühr sparen? dann kannst du nur selber nach jemandem suchen.
vielleicht gibt es ja auch einen rassespezifischen verein, die ihn in die vermittlung nehmen.
alles gute für den armen kleinen.
gruß marion
-
Zitat
H
Auch wenn das alles herzlos klingt,Tut es nicht

Hast Du feste vor den Hund abzugeben oder waerst Du bereit mit einem Trainer an Eurem Problem zu arbeiten?
Wie hat Hund den zugebissen? Hat dein Sohne eine offene Wunde? Hat Hund von selbst abgelassen?
-
Hallo!
Hast du es denn mal mit einem Hundetrainer versucht. Sein Beissverhalten muss ja ne Ursache haben. Mein Labrador war auch ein Beißer, wurde zwei Mal an der Hand genäht. Aber ich war der Ansicht, dass er eine Chance verdient hat. also haben wir Einzelstunden gehabt und haben sehr viel mit ihm gearbeitet, da bei uns eben auch oft Kinder sind. Es war ein hartes Stück Arbeit aber er gehört zu Familie.
Es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht hat der Sohn mal irgendwas gemacht, was ihn an etwas Böses erinnert - Kinder sind da eben oft unerfahren und neigen manchmal dazu unüberlegte Dinge zu machen.
Ansonsten würde ich aber in jedem Fall das Tierheim nehmen. dort kennt man sich aus und findet Menschen, die mit ihm arbeiten wollen.
Versuch es doch mal, er hat es anscheinend nicht anders gelernt, vielleicht ist er einfach nur unsicher oder hat Angst!
-
Hallo Daniel,
ich empfehle Dir wirklich den Hund in ein Tierheim zu geben denn dort werden Sie versorgt und es kommen Menschen die sich mit dem Problem auseinandersetzen wollen.
Ich mache Dich nicht runter ABER ich muss Dir sagen das ein Jacky jetzt nicht die Ultimative Kampfmaschiene ist und man Probleme mit Hunden absolut lösen kann. Aber wenn ein Tierhalter ohnehin schon sofort die Abgabe des Tieres als Lösung sieht dann kann ich Dich nur bitten dem Tier wenigstens die Chance zu geben das vom Tierheim geprüft wird wo Er unterkommt und das man sich mit seinen ( oder Euren ) Problemen auseinandersetzt.In meinen Augen ist nur eines Klar, Ihr habt bei der Wahl des Hundes nicht genug Infos eingeholt denn der Jacky ist ein Terrier und kein Schmuser. Er will beschäftigt werden und geht wenn Er unterfordert ist schnell an die Decke. ( Natürlich kann man die Rassen nicht immer veralgemeinern aber es gibt Eckpunkte die auf Probleme mit dieser oder jener Rasse deuten).
Wir z.b haben einen Malamute und wissen, kommt Er nicht ans laufen und ziehen, wird er alles was sich im Haus oder Garten befindet zerlegen.
Oder sein Fellwechsel artet so aus das man wirklich jede Stunde saugen kann. Aber das war uns alles vorher klar und wir sind die Verbindung dennoch eingegangen.Also bitte denke drüber nach und handele wirklich nur im Sinne des Hundes denn Er hat Euch sicher in der Zeit auch öfter ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und ist es Wert.
LG Olly
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich finde es schlauer den Hund in ein Tierheim unterzubringen. Denn mit seiner Vorgeschichte wird es wahrscheinlich schwer werden den Hund privat zu vermitteln. Außerdem willst Du doch nicht, dass er zum Wanderpokal wird, immerhin ist es bei Euch ja auch schon seine 2.Station.
Oder Du wendest Dich an http://www.jack-russel-in-not.de/
Viele Grüße aus HH
Silke -
Wenn ein Hund "immer mal wieder" und vor allem angeblich "grundlos" beißt - kein Hund beißt grundlos. Niemals. Das gibt es einfach nicht. Vielleicht siehst du den Grund nicht oder verstehst ihn nicht, aber ich gebe dir Brief und Siegel - es gibt einen Grund...
Dann hole ich mir frühzeitig professionelle Hilfe.
Oder ich lasse es laufen, bis es komplett gekippt ist und dann gebe ich den Hund ab.
Aber eines solltest du wissen - nahezu jeder Hund kann beim falschen Halter "agressiv" werden resp. zum Beißer.
Und nach deinen Schilderungen ist einfach unmöglich zu beurteilen, ob ihr ihn dazu gebracht habt oder nicht. Es könnte also mit jedem anderen Hund genauso enden.
-
Ja da kann ich Fussel eigentlich nur zustimmen denn ich musste mich immer rechtfertigen warum ich einen Rottweiler habe. Da sagte ich dann nur noch " es gibt keinen gefährlichen Hund sondern nur gefährliche Besitzer".
Ich unterstelle Dir keine Boshaftigkeit aber es könnte Unwissenheit sein.LG
Olly
-
hallo...
ich kann dich schon verstehen... in nem anderen fall würd eich auch sagen mann kann daran arbeiten weils immer nen grund gibt und man das dan lösen kann... aber wenn kinder im spiel sind ( auch wenn ein jacki keine kampfmaschine ist ) wär ich da auch vorsichtig....
wir haben hier auch mal aus komplzierten gründen übergangsweise nen hund aufgenommen, den ich gerne behalten hätte ich sie aber leider auch abgeben musste weil sie sich absolut nicht mit unserer alten hünden verstanden hat... täglich gab es beißerein die bis aufs blut gingen...un dunserer aten hündin wollte ich das nicht antun auch wenn man hätte dran arbeiten können...zuviel stress für sie...
was ich sagen will, ich habe sie im internet inseriert und habe mir dann die verschiedenen leute angeguckt die interesse hatten... habe ihre macken alle preis gegeben und klartext geredet und so einen super platz für sie gefunden...
wenn ihr ein schönes tierheim in der nähe habt fände ich die möglichkeit auch gut...
unseres hier ist unter alles sau deswegen hätte ich sie da niemals hingegeben....
viel glück...
-
Hallo Daniel,
hast Du eigentlich an der Auslastung des Hundes etwas geändert?
Denn hier hast Du ja bereits Probleme gehabt und das ist immerhin 7 Monate her: https://www.dogforum.de/fpost7544188.html#7544188Dann schreibst Du hier noch was von Problemen von wegen des Bellens und nun beißt er. Irgendwie ist das für mich schon logisch. Nur kann der Hund halt nix dafür.
Schade, dass Du ihn nicht im Februar schon abgegeben hast, dann würde er jetzt nicht den Makel "bissig" tragen, der die Vermittlungs zweifelsohne erschweren wird.
Ich verstehe es einfach nicht. Bei einem Kind versuche ich doch auch, dessen Bedürfnisse zu befriedigen und ggf. an Problemen zu arbeiten. Bei einem Hund ist es natürlich einfacher: Der kommt halt weg :-/
Hoffentlich findet der kleine Kerl schnell ein Zuhause, wo er artgerecht gehalten wird. Denn bei Euch scheint das ja nicht der Fall zu sein. Leider.
Und Dir empfehle ich, künftig kein Tier mehr aufzunehmen, so leid es Dir auch tut. Denn alleine durch Mitleid ist keinem Tier geholfen.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!