Schwanz evtl gebrochen??

  • Ja manche Hunde fangen an rum zuknabbern wenn sie merken das was nicht stimmt.Oder wenn die Enzündung nicht weg gehen würde.Doch bei Ihm sieht es soweit gut aus er kann ihn ja ab der Wurzel und ein Stück runnter bewegen nur der Rest baumelt halt hin und her allerdings hat er noch Gefühl drinne das wurde getestet.Ich bin in einer Klinik wieso?Und die enzündung wird behandelt und geht deutlich weg.

  • Wenn der Knochen gesplittert ist und der Rest baumelt hin und her muß der Hund doch wahnsinnige Schmerzen haben :???:
    Konnte der Schwanz nicht gerichtet werden?

  • Hi,

    Zitat

    :???: Diese Aussage verstehe ich nicht (die andere erst recht nicht...)

    Amputiert werden soll die Rute, wenn er anfängt, daran herumzuknabbern???

    Wenn der Schwanz für immer gelähmt ist, ist das ganz normal. Der Hund kann den Schwanz nicht mehr bewegen und evtl. auch nicht mehr fühlen, was dort ist. Er fängt an, es komisch zu finden und beißt und knabbert daran rum. Das kann soweit gehen, dass das Tier den Schwanz selbst amputiert!
    Ebenso können Verletzungen auftreten, weil der Hund sich nicht bewusst ist, dass der Schwanz noch dranhängt und ihn nicht normal hält.

    lg,
    SuB

  • Zitat

    Amputiert werden soll die Rute, wenn er anfängt, daran herumzuknabbern???

    Gruß
    Leo

    Das liest sich so unglaubwürdig, dass ich es 2 mal lesen musste :???:
    Und wenn er nicht knabbert, bleibt alles beim alten, inkl. der Gabe von Schmerzmitteln????

    Wurde denn nun geröngt, oder nur aus Verdacht der Verletzungsgrad angenommen?

    Menno, der Hund muss doch echt Schmerzen haben.....

  • Also dieser Hund stirbt nicht daran und ja er wurde 3 mal geröngt.
    Es ist nur ein ganz kleines Stück gesplittert und nein er hat keine wahnsinniges Schmerzen es ist alles durchgecheckt worden.Das Mittel nimmt er solange also 10 Tage bis die Schwellung weg ist.Und nein man kann da nichts richten ein Verband würde nichts helfen und nach OP habe ich auch gefragt da geht nichts dafür it die absplitterung zu minimal also zu klein.Mein Hund spielt tobt rum knabbert nirgends rum bewegt seinen Schwanz hin und her usw....Das ganze verheilt von selber und eine Op ist nicht nötig dabei würdeman den Schwanz nur schädigen...

  • ich hatte ja den Thread mit meinem Räuber, der sich die Schwanzspitze abgerissen hat gestartet.
    Auch bei ihm war der Knochen gesplittert, dies haz auf die wundränder gedrückt. Dadurch konnte es nicht richtig verheilen.
    Ihm wurde ein Gleid der rute entfernt. Hätte man dies nicht gemacht hätte sich Räuber irgendwann die "störende" Stell selbst abgebissen.
    Daher beobachten, ob er knabbert.

  • Zitat


    Wieso sollte ich mich über den HUnd ärgern ist ja wohl meine Schuld gewesen grad als der Typ ankam nahm ich den Schwanz zur Seite und mein Hund machte Ihn wieder zurück der Bus war so voll kann meinen Hund nicht auf den Schoß nehmen.Naja kanns nimmer ändern aber für die Zukunft pass ich noch besser auf...

    Es hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber mal so nebenbei bemerkt, ich denke, Du hast nicht allein Schuld daran, der Typ hätte auch aufpassen müssen, wo er hintritt.
    Gute Besserung für Deinen Hund!

  • Danke das ist lieb :/

    Naja dem Typ hab ich vorher gesagt Vorsicht und er sagte nur jaja ich seh Ihn schun und ja dann wollte ich Meinem kleenen den schwanz zur seite ziehn und dann wars passiert.... :???:

    Ab jetz können mich die Leute mal hinten rum heben wenn ich da mit meinem Hund sitzen und dann soll ich den hund am besten in die Tasche packen zh einem Kind trete ich ja auch nirgends drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!