tierarzt in leipzig
-
-
hallo forum.
anfang dezember ziehen wir von hamburg nach leipzig und ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen guten tierarzt empfehlen könnt. gerne mit naturheilkundlichem ansatz und nicht zu oldschool.
liebe grüße. melina.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: tierarzt in leipzig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt ganz darauf an, in welchen Stadtteil ihr zieht

Ich kenne einige ganz gute Tierärzte hier, aber man will ja nicht unbedingt zu dem am anderen Ende der Stadt gehen
-
hallo,
danke für deine antwort! wir sind schon halb umgezogen (mein freund hat schon angefangen zu studieren) und wohnen in kleinzschocher. über die tierarzt-suche hier im forum habe ich ein paar in der nähe gefunden, aber ich verlasse mich lieber auf empfehlungen.
viele grüße, melina -
Ohje, so gar nicht meine Ecke.
Empfehlenswert finde ich die Rottmayers (Herr und Frau, sind beide super!)
http://www.tierarzt-leipzig.de/Die sind echt gut, aber mir persönlich auch zu weit weg.
Ich bin bei Schnelle&Fuchs (Anger Crottendorf / Volkmarsdorf).
http://www.schnellefuchs.de/index.html -
vielen dank trotzdem!! wenn du noch was hörst, kannst du mich es ja wissen lassen. viele grüße und noch nen schönen sonntag. melina. :jump:
-
-
also ich kann völlig ohne bedenken leukert & kraa empfehlen!!!
hier die seite: http://www.reflexus.de/praxis wird von 2 tierärzten geführt und es arbeitet noch eine tierärztin dort, wie auch 2 helferinnen und 2 praxishunde

bin seit jahren bei denen mit meinen mietzen, meine eltern waren dort mit unserem hund und nun bin ich auch mit meinem da.
sie nehmen sich immer zeit, beantworten fragen, sind sehr lieb zu den tieren, einfühlsam und fachlich sehr gut.
und auch spontan im eingreifen, als der TA abends mit seinem hund gassi war und sah wie meine katze auf dem baum war und die feuerwehr sie nicht fassen konnte, holte er den kescher aus der praxis und untersuchte sie anschließenschau dir die seite einfach mal an.
ich bin sehr zufrieden dort! -
danke!! das hört sich gut an.
-
Hallo ihr lieben,
habt ihr vllt. einen Tierarzt-Tip in der Nähe von Probstheida?
Habe leider kein Auto, deswegen wäre es schön, wenn die Praxis mit ÖPNV oder sogar zu Fuß erreichbar wäre.(Meine Hündin hat schonwieder die Brecherei, und ich vermute, dass das was schlimmeres ist, als eine Gastritis.)
Vielen Dank im Voraus!
-
Zitat
also ich kann völlig ohne bedenken leukert & kraa empfehlen!!!
hier die seite: http://www.reflexus.de/praxis wird von 2 tierärzten geführt und es arbeitet noch eine tierärztin dort, wie auch 2 helferinnen und 2 praxishunde

bin seit jahren bei denen mit meinen mietzen, meine eltern waren dort mit unserem hund und nun bin ich auch mit meinem da.
sie nehmen sich immer zeit, beantworten fragen, sind sehr lieb zu den tieren, einfühlsam und fachlich sehr gut.
und auch spontan im eingreifen, als der TA abends mit seinem hund gassi war und sah wie meine katze auf dem baum war und die feuerwehr sie nicht fassen konnte, holte er den kescher aus der praxis und untersuchte sie anschließenschau dir die seite einfach mal an.
ich bin sehr zufrieden dort!Da bin ich mittlerweile auch :)
Mudkip:
Hm, Leukert und Kraa erreicht man mit dem Bus 70, der fährt zumindest von der Naunhofer Straße aus. Und ich meine, dorthin gibt es von Probstheida auch ne Buslinie.
Ansonsten gibt es in Stötteritz noch ne TA-Praxis, aber da kenn ich einige Hundebesitzer, die dort nicht so zufrieden waren.
An der Haltestelle von der Tram 4 Oststraße / Riebeckstraße gibt es auch eine Tierarztpraxis. Aber keine Ahnung wie die heißen oder wie gut die sind, hab ich nur mal vom vorbeifahren gesehen. -
Zitat
Da bin ich mittlerweile auch :)
Mudkip:
Hm, Leukert und Kraa erreicht man mit dem Bus 70, der fährt zumindest von der Naunhofer Straße aus. Und ich meine, dorthin gibt es von Probstheida auch ne Buslinie.
Ansonsten gibt es in Stötteritz noch ne TA-Praxis, aber da kenn ich einige Hundebesitzer, die dort nicht so zufrieden waren.
An der Haltestelle von der Tram 4 Oststraße / Riebeckstraße gibt es auch eine Tierarztpraxis. Aber keine Ahnung wie die heißen oder wie gut die sind, hab ich nur mal vom vorbeifahren gesehen.Danke für den Tip!
Ich habe von einer Freundin gehört, dass die TÄ in der Innenstadt alle schrecklich teuer sein sollen. Kannst du das bei derPraxis bestätigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!